Der geplante Gears-of-War-Film hat einen neuen Drehbuchautor.

1

Shane Salerno, der zuletzt als Autor für Ghost Recon: Wildlands tätig war, soll diese Aufgabe übernehmen, wie Deadline berichtet.

Beteiligt war außerdem an Filmen wie Armageddon oder Aliens vs. Predator: Requiem, ebenso wird er an den Avatar-Fortsetzungen mitarbeiten.

Produziert wird der Film bei Universal von Dylan Clark, der zugleich Produzent des nächsten Batman-Films ist und an der jüngsten Planet-der-Affen-Trilogie beteiligt war. Ein Regisseur steht noch nicht fest.

Eine Umsetzung von Gears of War als Film war bereits 2009 mit Regisseur Len Wiseman geplant.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs