Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War: Netflix kündigt Film und animierte Serie für Erwachsene an

In Zukunft kommt womöglich noch mehr.

Es ist lange her, seit es erstmals Versuche gab, einen Film zu Gears of War zu produzieren. Seitdem ist viel passiert und jetzt nimmt sich Netflix diesem Thema an.

Der Streaming-Dienst hat gleich zwei Projekte zur Gears-Reihe angekündigt, zudem bestehe die Möglichkeit, dass noch mehr folgen.

Was plant Netflix mit Gears of War?

Wie gesagt, plant Netflix zwei verschiedene Gears-Projekte, die passend zum 16. Geburtstag der Reihe angekündigt wurden.

Einerseits ist ein Live-Action-Film zu erwarten, von dem es heißt, er sei eine Adaption der "Videospiel-Saga".

Darauf soll wiederum eine Animationsserie für Erwachsene folgen. Viele Details liegen zu den Projekten allerdings noch nicht vor.

Gleichzeitig verweist man aber bereits auf "das Potential" für weitere Umsetzungen, wobei der Erfolg dieser ersten beiden Projekte dabei natürlich eine entscheidende Rolle spielen dürfte.

Warum gab es bisher keine Film

Ursprünglich erwarb New Line Cinema bereits im Jahr 2007 die Rechte für eine Adaption als Live-Action-Film. Damals war das Jahr 2009 als Starttermin geplant, aber offensichtlich passierte nichts.

Zuletzt hörten wir im Jahr 2019 von einer möglichen Umsetzung. Damals hieß es, das Projekt würde gar nicht mehr im gleichen Universum wie die Spiele spielen.

Nun darf sich also Netflix an einer Umsetzung versuchen.

In diesem artikel

Gears 5

Xbox One

Gears of War

Xbox 360, PC

4 weitere zeigen

Gears of War 2

Xbox 360

Gears of War 3

Xbox 360

Gears of War 4

Xbox One, PC

Gears of War: Judgment

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare