Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Evolve: 2K schließt die Server in diesem Jahr

Peer-to-peer-Spiele weiterhin möglich.

2K schließt in diesem Jahr die Server des 4-vs-1-Monster-Shooters Evolve.

Das bedeutet, dass verschiedene wichtige Features in Zukunft nicht mehr verfügbar sind.

Die Dedicated Server nimmt 2K am 3. September vom Netz. Dadurch sind Features wie Hunt (Ranked), Ranglisten und der In-Game-Store nicht mehr nutzbar.

Bereits ab dem 2. Juli wird Stage, die Free-to-play-Version des Spiels, auf dem PC nicht mehr länger erhältlich sein.

Habt ihr das Spiel, könnt ihr in der ursprünglichen Version für PC und Konsolen weiterhin den Peer-to-peer-Multiplayer benutzen. Und ihr behaltet sämtliche gekauften DLCs.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Angesichts der wohl kaum noch vorhandenen Community kommt diese Meldung nicht überraschend. In den Top 100 der Steam-Spiele mit den meisten gleichzeitig aktiven Nutzern taucht das Spiel nicht auf.

Read this next