The Sinking City gibt dem Lovecraft-Horror im neuen Trailer ein Gesicht

Und jede Menge Tentakel.

Bislang ist wenig über den Open-World-Detektiv-Grusler The Sinking City bekannt, doch der frische Gamescom-Trailer lässt zumindest hoffen, dass die Entwickler von Frogwares den Horror der Lovecraft-Vorlage erfolgreich in Pixel gießen. Dort sehen wir jede Menge Tentakel und verzerrte Architektur und überhaupt eine sehr stilsichere Interpretation jener Absonderlichkeit, die der Cthulhu-Schöpfer eigentlich ausschließlich im Verstand seiner Leser beschwören wollte.

Darüber hinaus sind wir allerdings noch ebenso auf der Suche nach neuen Informationen wie Protagonist Charles Winfield Reed. Der bedrohlich nah an der Grenze zum Wahnsinn agierende Privatdetektiv erkundet das gottverlassene Oakmont der 1920er-Jahre und geht dort seinem Spürnasen-Handwerk nach.

All das ist nach wie vor so vage, wie es klingt, doch trägt es auch unverkennbar die Handschrift von Frogwares, dem Studio hinter den sträflich unterschätzen Sherlock-Holmes-Spielen der letzten Jahre. Das ukrainische Team weiß also, wie man ein stilvolles Detektivspiel abliefert.

Außerdem veröffentlichten die Entwickler ein Hinter-den-Kulissen-artiges Video, in dem sie über das Lichtspiel, das Wettersystem und all die stimmungsvollen Effekte sprechen, die für die Atmosphäre von ausschlaggebender Bedeutung sind. Ganz nebenbei sehen wir sogar ein paar Spielszenen, auch wenn der Protagonist darin wenig mehr tut als durch die Gegend zu laufen.

The Sinking City erscheint am 22. März 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Gregor Thomanek

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Resident Evil 2 Remake: Alles Codes für Safes und sonstige Kombinationen

Resident Evil 2-Komplettlösung: So knackt ihr alle Schlösser im Spiel.

FeatureDie 10 besten Horror-Spiele - Die Kunst des großen Unbehagens

Das gute Gefühl einer dicken Schicht Gänsehaut ruft man selten zuverlässiger ab als mit diesen Spielen.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading