Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Sinking City erscheint nächste Woche für Nintendo Switch, voerst nur als Download

"Ursprünglich wollten wir eine physiche Version veröffentlichen."

The Sinking City erscheint bereits in der kommenden Woche für Nintendo Switch.

Am 12. September veröffentlicht Frogwares die Umsetzung, vorerst allerdings nur als Download im eShop.

"Ursprünglich wollten wir eine physiche Version veröffentlichen", sagt Communications Manager Sergey Oganesyan. Als Grund dafür nennt er die damit verbundene Logistik, was die Veröffentlichung noch um Monate verzögert hätte.

In The Sinking City ermittelt ihr bald auf der Nintendo Switch.

"Frogwares vertreibt diese Version selbst, aber wir sind kein großes Unternehmen und haben nicht die Ressourcen, um solch einen komplexen Prozess alleine zu bewältigen", fügt er hinzu. "Daher konzentrieren wir uns zuerst auf den digitalen Release und veröffentlichen vielleicht später eine physische Edition."

Für die Switch-Version hat man nach eigenen Angaben die Kämpfe verbessert, neue Effekte hinzugefügt und weitere Optimierungen auf Basis des Feedbacks der Spieler vorgenommen.

"Wir haben unser Bestes bei der Optimierung des Spiels gegeben, um sicherzustellen, dass es durchgehend mit stabilen 30 Frames läuft", sagt Game Producer Serge Chervonnyi.

Cover image for YouTube videoThe Sinking City - Nintendo Switch Release Date Trailer
In diesem artikel

The Sinking City

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare