E3 2019 - Diese Spiele werden für Nintendo Switch erwartet

EIN GANZ NEUES ZELDA!!!! (Vorsicht, Click-Bait ...)

Auch wenn Nintendo wie immer ganz zum Schluss, nachdem alle anderen schon durch sind, seinen Live-Stream zeigen wird - Alle Termine der E3 2019 findet ihr hier -, müsst ihr nicht so lange warten, um einen Eindruck zu bekommen, was es an neuen Sachen für den beliebten Crossover aus Handheld und Konsole geben wird. Hier sind die wichtigsten Titel, zu denen es im Laufe des Wochenendes und der kommenden Woche mehr zu sehen geben wird:

Super Mario Maker 2

Nachdem der letzte Teil auf der Wii U und dem 3DS schon für einige der absurdesten Mario-Level aller Zeiten gesorgt hat, werden für die Fortsetzung große Dinge erwartet. Noch mehr Bausteine, noch mehr Trigger, noch mehr Items und Gegner lassen sich platzieren, um einen Level zu kreieren, der entweder einfach nur nett ist oder aber jeden möglichst nah an den Rand der Verzweiflung bringen soll. Immer natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr einmal den Stage selbst geschafft habt. Dabei könnt ihr definieren, dass es nicht nur reicht, die Fahne zu erreichen, sondern auch andere Ziele setzen, wie eine bestimmte Zahl an Münzen zu sammeln, viele, viele Schildkröten ins Jenseits zu befördern und mehr. Da sich Nintendo bei diesem Titel keine Blöße geben dürfte, könnt ihr den für lange Zeit definitiven Mario-Baukasten erwarten, von dem auf der E3 2019 ganz sicher mehr zu sehen sein wird.

Details zu Mario Maker 2 könnt ihr hier lesen.

mario_maker_2
Super Mario Maker 2: Schalter-Puzzles und Blöcke-Chaos.

Pokémon: Schwert und Schild

Für den 15. November ist das neue Pokémon ankündigt! Es wird neue legendäre Pokémon geben - Zacian hat ein Schwert im Maul, Zamazenta sieht gleich direkt Schild-artig aus -, neue Pokémon der achten Generation der kleinen Monster werden sich fangen lassen, wenn auch nicht ohne Gegenwehr, das Dynamax-Kampf-Feature lässt eure Monster riesenhaft wachsen und all das und viel mehr soll in eine große Story eingebettet werden. All das, was man von der Serie kennt und sie so erfolgreich machte.

Hier erfahrt ihr alles zu Pokémon Schwert und Schild.

Fire Emblem: Three Houses

Fans von Fire Emblem müssen nicht mehr so lange warten, Three Houses ist für den 26. Juli angekündigt und so sollte es eine Menge davon auf der E3 2019 zu sehen geben. Die Geschichte um die rundenbasierten Taktik-Kämpfe dreht sich dabei um drei Kampfschulen innerhalb der Officer's Academy, jede mit ihren eigenen Fertigkeiten, Eigenheiten und viele einzelnen Charakteren. Diese dürfen dann auch zwischen den Kämpfen miteinander interagieren, was ihre gemeinsame Kampfstärke beeinflussen wird. Rechnet mit einem nicht zu kleinen Spiel, das euch einen langen Sommer durch begleiten dürfte.

Doom Eternal

Nachdem Doom eindrucksvoll zeigte, dass sich die Switch auch für einen Hardcore-Shooter eignet, der sich nicht verstecken muss, dürfte Doom 2 eine sichere Bank sein. Aktuell gibt es noch kein Datum für irgendeine Plattform und ein gleichzeitiger Release auf der Switch ist weder sicher noch wahrscheinlich, aber da wie auch schon zuvor - und auch bei Wolfenstein 2 - Panic Button für die Entwicklung verantwortlich ist und sie bewiesen haben, dass sie Switch können, werden sie das wohl auf der E3 auch zeigen wollen. In aller 30 FPS-Glorie, denn so viel scheint sicher: Auch Doom "2" wird nicht mit 60 FPS auf der Nintendo-Konsole laufen.

Mehr Infos zu Doom Eternal

Animal Crossing Switch

Noch ein Kandidat ohne einen genauen Release-Termin der konkreter wäre als "2019", aber einer, den Nintendo zeigen wollen wird. Ob das dann auf der E3 2019 passiert? Man kann es nur hoffen, denn jenseits von "es kommt!" ist herzlich wenig bekannt. Wer nach dem Titel sucht, findet vor allem eines: Wunschlisten der Fans, was sie alles im nächsten Animal Crossing sehen wollen. An Inspirationen sollte es also nicht mangeln.

animal_crossing_switch

Luigi's Mansion 3

Das Beste zum Schluss? Könnte sein, denn es wird Zeit, dass Marios Bruder mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit erfährt. Wie auch bei Animal Crossing tappt man hier etwas im Dunkel, wenn es um Details geht. Die Taschenlampe dürfte ein Upgrade bekommen haben - warum sonst hängt ein Staubsauger dran -, es werden damit immer noch Geister aufgescheucht und gefangen und ganz sicher wird es jede Menge neue Features geben. Von denen wir hoffentlich in ein paar Tagen mehr zu sehen bekommen.

Zelda: Link's Awakening

26 Jahre und ein paar Tage nach dem Game Boy Original erfährt das erste Handheld-Zelda überhaupt ganz viel frische Liebe in Form eines großen Remakes für die Switch. Natürlich endlich in allen Farben dieser Zelda-Welt, mit all den kleinen und großen Wundern die dieses große kleine Spiel so besonders machten. Und überhaupt: Wer mag denn bitte nicht mehr Zelda? Na also. Hoffentlich gibt es zur E3 2019 einen etwas genaueren Release-Termin als nur "2019".

Wie ihr die Wartezeit zu Zelda Link's Awakening sinnvoll überbrückt (Hinweis: mit mehr Zelda)

zelda_links_awakening
In Farbe kaum wiederzuerkennen.

Ein ganz neues Zelda-Spiel

Man darf doch wohl noch mal träumen und selbst wenn der Traum zur E3 2019 in Erfüllung geht, mehr als einen Mikro-Teaser-Trailer dürfte es wohl nicht werden. Aber Breath of the Wild liegt immerhin schon zwei Jahre zurück, mit Link's Awakening blick die Reihe in die Vergangenheit und so wäre ein kurzer Ausflug in die Zukunft auch nicht verkehrt.

zelda_breath
Zeit für neue Ausblicke.

Weitere Switch-Titel, von denen hoffentlich mehr auf der E3 2019 zu sehen sein wird.

Bee Simulator - Das, wonach es klingt. Bienen werden simuliert, das schon auf anderen Plattformen und es sieht irgendwie richtig gut aus.

FIFA 20 - Natürlich kommt FIFA 20.

Harvest Moon: Mad Dash - Ein Spin-off der beliebten Serie für Switch und PS4 und es wurde versprochen, dass wir zur E3 2019 überrascht sein werden, was genau "Spin-off" hier bedeutet.

Cosmic Defenders - Wie auch Harvest Moon kommt dieses von Natsume und ist Teil ihres eigenen Indie-Programms. Nicht, dass es davon so wenige auf der Switch geben würde. Sieht niedlich aus.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading