14 Jahre alter Challenge-Rekord in Super Smash Bros für das N64 gebrochen

Eine ganz, ganz knappe Angelegenheit.

Das allererste Super Smash Bros für das Nintendo 64 enthält ein paar Challenge-Modi, um die Skills der Spieler auf die Probe zu stellen.

Dazu zählen unter anderem Mini-Spiele, in denen ihr spezielle Plattformen berühren oder kleine Ziele zerstören musst.

Und der Weltrekord für Pikachus Platform-Challenge hatte seit dem Jahr 2005 Bestand. Hatte, weil er jetzt gebrochen wurde.

Super_Smash_Bros_64_Rekord
14 Jahre hatte der vorherige Rekord in Super Smash Bros Bestand.

Es war eine verdammt enge Angelegenheit. Der bisherige Rekord von Joel "Isai" Alvarado lag bei 16,95 Sekunden. Ein Spieler namens KM hat die Herausforderung "Board the Platforms" jetzt in 16,93 Sekunden geschafft.

Auf YouTube erklärt KM seine Strategie und wie es ihm gelangt, wertvolle Zeit zu sparen. Zum Beispiel, indem er sich schnell auf die sich bewegende, siebte Plattform fallen ließ. Es sind Kleinigkeiten, aber sie bringen wertvolle Zeit.

Eine weitere Verbesserung wäre durch eine perfekte Performance möglich, wie man sie sonst in einem "tool-assisted Speedrun" sieht, bei dem man sich Frame für Frame durch das emulierte Spiel bewegen kann. Knapp zwei Sekunden Zeit ließen sich durch einen speziellen Move sparen.

Die perfekte Ausführung müsst dann nur jemandem in Echtzeit gelingen, was schwierig ist.

Quelle: Kotaku

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading