Switch-Besitzer spielen EA-Titel auf anderen Plattformen, sagt CEO Andrew Wilson

Warum nur?

Electronic Arts' Support der Wii U war schon nicht der beste und auch für die Switch lässt das Angebot des Publishers zu wünschen übrig.

Da hilft es nicht, wenn man zum Beispiel ein FIFA 20 für Switch als Legacy Edition veröffentlicht, die nicht viel mehr als aktuelle Daten mit sich bringt.

Und dann wundert man sich, dass Switch-Besitzer EA-Titel lieber auf anderen Plattformen spielen.

EA_Spiele_Switch_Spieler_Interesse
Ein FIFA 20 erhalten Switch-Besitzer nur als Legacy Edition.

Warum EAs Support der Switch eher unzureichend ist, versuchte CEO Andrew Wilson vor kurzem zu erklären. Dabei ging es um die Möglichkeit einer Switch-Umsetzung von Die Sims.

Wenn es um etwaige Umsetzung geht, komme es laut Wilson auf zwei Faktoren an. Zum einen müsse das Spiel auf die jeweilige Plattform passen, unter anderem im Hinblick auf die Steuerung. Zum anderen: "Sind wir überzeugt davon, dass die Community auf dieser Plattform es zu schätzen wüsste, wenn sie das Spiel darauf bekommen, oder würden sie es woanders bevorzugen?", sagt er.

"Wir haben eine Menge Daten, die zeigen, dass viele Switch-Besitzer auch eine PlayStation 4, eine Xbox One oder einen PC besitzen", fährt er fort. "Und häufig spielen sie unsere Spiele auf diesen Plattformen, obwohl sie eine Switch haben und auf dieser viel spielen."

Wenn ich die Wahl habe, spiele ich FIFA auch lieber auf der Xbox. Und wie gesagt: Wenn Switch-Nutzer mit einer halbherzigen Legacy Edition abgespeist werden, muss man sich darüber nicht wundern.

Quelle: Twinfinite

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (21)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Kommentare (21)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading