BioWare, geht's euch gut? Auch der Lead Producer von Dragon Age 4 verlässt das Studio

Der Zweite innerhalb kurzer Zeit.

Innerhalb weniger Tage verliert BioWare einen zweiten Lead Producer.

Nachdem in der letzten Woche Anthems Lead Producer Ben Irving seinen Abschied verkündete, ist es in dieser Woche Fernando Melo.

Zuletzt war Melo dort als Lead Producer des kommenden Dragon Age 4 tätig.

Dragon_Age_4_Lead_Producer_verlaesst_BioWare
Lead Producer Fernando Melo packt seine Sachen.

Zuvor arbeitete er als Senior Producer an Dragon Age: Origins und Dragon Age 2, wurde dann 2011 zum Director of Online Development und arbeitete ab 2015 am Multiplayer-Part von Mass Effect Andromeda.

Wie Melo betont, ist dies seine "eigene Entscheidung" und er möchte ein paar Ideen für "das nächste Kapitel" seiner Karriere nachgehen.

In einer Abschiedsmail an seine Kollegen (seht ihr im Thread auf Twitter) betont er, dass die Arbeiten am nächsten Dragon Age gut vorankommen und dass es auf dem besten Weg sei, zum "definitiven Dragon-Age-Erlebnis" zu werden.

"Ich bin unglaublich stolz und fühle mich geehrt, einen Teil dazu beigetragen zu haben", schreibt er. "Ich freue mich sehr auf die Chance, dass nächste Dragon Age diesmal als Fan zu erleben."

Quelle: Twitter, PC Gamer

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (9)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (9)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading