Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare, geht's euch gut? Auch der Lead Producer von Dragon Age 4 verlässt das Studio

Der Zweite innerhalb kurzer Zeit.

Innerhalb weniger Tage verliert BioWare einen zweiten Lead Producer.

Nachdem in der letzten Woche Anthems Lead Producer Ben Irving seinen Abschied verkündete, ist es in dieser Woche Fernando Melo.

Zuletzt war Melo dort als Lead Producer des kommenden Dragon Age 4 tätig.

Lead Producer Fernando Melo packt seine Sachen.

Zuvor arbeitete er als Senior Producer an Dragon Age: Origins und Dragon Age 2, wurde dann 2011 zum Director of Online Development und arbeitete ab 2015 am Multiplayer-Part von Mass Effect Andromeda.

Wie Melo betont, ist dies seine "eigene Entscheidung" und er möchte ein paar Ideen für "das nächste Kapitel" seiner Karriere nachgehen.

In einer Abschiedsmail an seine Kollegen (seht ihr im Thread auf Twitter) betont er, dass die Arbeiten am nächsten Dragon Age gut vorankommen und dass es auf dem besten Weg sei, zum "definitiven Dragon-Age-Erlebnis" zu werden.

"Ich bin unglaublich stolz und fühle mich geehrt, einen Teil dazu beigetragen zu haben", schreibt er. "Ich freue mich sehr auf die Chance, dass nächste Dragon Age diesmal als Fan zu erleben."

Quelle: Twitter, PC Gamer

Read this next