Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rot und Blau: Hier ist eine nützliche neue Karte aus der zwölften Erweiterung des Pokémon-Sammelkartenspiels

Eine von vielen. Aber effektiv.

Die zwölfte Erweiterung des Pokémon-Sammelkartenspiels heißt "Alter Genesis" und ist in Japan ab dem 6. September erhältlich.

Bevor sie es nach Deutschland schafft, dauert es noch ein Weilchen. Heute können wir euch aber schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf geben.

Unten seht ihr mit "Rot & Blau" eine der mehr als 95 neuen Karten aus der zwölften Erweiterung des Sonne-und-Mond-Zyklus.

Zwei Ikonen.

Rot & Blau ist eine Tag-Team-Trainer- beziehungsweise Unterstützerkarte und hat zwei äußerst nützliche Effekte.

Spielt ihr die Karte aus, habt ihr zuerst die Möglichkeit, euer Deck nach einem Pokémon-GX zu durchsuchen, das sich aus einem eurer Pokémon entwickelt. Ihr legt die Karte dann auf besagtes Pokémon entwickelt es somit direkt.

Die einzigen Einschränkungen: Die Karte lässt sich nicht während eures allerersten Zuges ausspielen und auch nicht für ein Pokémon nutzen, das im jeweiligen Zug ins Spiel gebracht wurde.

Habt ihr euer Deck anschließend gemischt, könnt ihr zwei Karten aus eurer Hand auf den Ablagestapel legen und dafür euer Deck nach zwei Basis-Energiekarten durchsuchen, die ihr dann an das zuvor entwickelte Pokémon legt. Nützlich.

Das kann die neue Karte.

Read this next