Wann ihr Minecraft Earth in Deutschland spielen könnt

Bald!

In ausgewählten Ländern hat der Early Access des Mobile-Titels Minecraft Earth begonnen.

Deutschland, Österreich und die Schweiz zählen derzeit leider noch nicht dazu.

Aber wann könnt ihr Minecraft Earth in Deutschland spielen? Microsoft zufolge ist das "in den kommenden Wochen" der Fall.

Minecraft_Earth_wann_in_Deutschland_spielbar
Demnächst könnt ihr auch in Deutschland Minecraft Earth spielen.

Ein konkreter Termin steht noch aus, aber nach und nach werden weitere Länder rund um den Globus zum Early Access hinzugefügt.

Minecraft ähnelt Pokémon Go. Ihr reist durch die Welt, bekämpft Gegner und sammelt Rohstoffe. Damit baut ihr dann mittels Augemented Reality eigene Minecraft-Dioramen.

Die lassen sich überall in Minecraft Earth platzieren, ebenso baut ihr mit anderen Spielern zusammen daran oder zeigt ihnen eure Kreationen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading