Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft erhält einen Charakter-Editor

Werdet kreativ.

Mojang ergänzt Minecraft um einen neuen Charakter-Editor.

Eigene Skins ließ euch das Spiel auf dem PC schon länger erstellen oder die von anderen Spielern herunterladen. Der Editor geht aber noch einen Schritt weiter.

Das entsprechende Update auf Version 1.13.0.15 ist jetzt für die Beta des Spiels verfügbar und bringt die neue Option mit sich.

Der Charakter-Editor für Minecraft bietet viele neue Optionen.

Mit dem Editor passt ihr zum Beispiel die Körperform, die Frisur, Farben und Hautfarbe an. Es gibt über 100 kostenlose Optionen zur Anpassung und weitere Accessoires vom Minecraft-Entwicklerteam lassen sich kaufen.

Verfügbar ist die Beta aktuell nur auf Xbox One, Windows 10 und Android. Wer daran kein Interesse hat, kann übrigens weiter wie bisher seine Skins verwenden.

Nach dem Ende der Beta ist der Charakter-Editor Microsoft zufolge in allen Bedrock-Versionen des Spiels und auch in Minecraft Earth verfügbar.

Hier findet ihr alle Patch Notes.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Minecraft Earth

Android, iOS

1 weitere zeigen

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare