Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mario Kart 8 Deluxe lässt sich mit dem Ring-Con von Ring Fit Adventure spielen...

… mit Einschränkungen.

Seit Freitag gibt es Ring Fit Adventure für die Switch.

Kam euch seitdem - oder auch schon vorher - mal der Gedanke, dass sich der Ring-Con vielleicht auch für Rennspiele wie Mario Kart 8 Deluxe benutzen lässt?

Diese Frage stellte sich anscheinend auch Rando Media und hat kurzerhand ausprobiert, wie sich der Switch-Ableger der Reihe damit steuert.

Keine überzeugende alternative Steuerung für Mario Kart 8 Deluxe.

Im Video sieht das alles vernünftig aus, wenngleich es nicht wie die optimale Steuerungsmethode für das Spiel wirkt.

Das Problem: Lenkung und Tricks funktionieren zwar, aber da der Joy-Con oben im Ring-Con steckt, besteht nicht wirklich die Möglichkeit, Items oder Drifts einzusetzen.

Was in Mario Kart dann durchaus ein Nachteil ist. Ebenso solltet ihr einstellen, dass die automatische Beschleunigung aktiviert ist, ansonsten bewegt sich bei eurem Kart nicht viel.

Insgesamt fällt der Ring-Con als alternative Steuerungsmethode für Mario Kart 8 Deluxe also flach. Gut, dass wir das geklärt hätten.

Quelle: Nintendo Soup

Auf YouTube ansehen

Read this next