Zahnarzt kauft 40 originalverpackte Nintendo-Retro-Spiele für 1,02 Millionen Dollar

Darunter Mario Bros, Golf und andere.

Wie viel wären euch 40 originalverpackte Retro-Spiele von Nintendo wert?

Darunter befinden sich Spiele wie Mario Bros oder die einzig bekannten, noch in Folie eingeschweißten Kopien von Golf, Balloon Fight und Gumshoe.

Kommt ihr auch auf einen Betrag von rund 1,02 Millionen Dollar? So viel zahlte der Zahnarzt und Videospiel-Fan Eric Naierman dafür.

Zahnarzt_kauft_einen_ganzen_Haufen_Retro_Spiele_fuer_eine_Million
Eine Menge Geld für 40 Retro-Spiele.

Die Spiele wurden über 52 Mann-Jahre hinweg von drei Sammlern aus Denver zusammengetragen - also 52 durch drei Sammler geteilt. Bei manchen Spielen in dieser Sammlung geht man davon aus, dass es die einzigen noch existierenden Exemplare in dieser Form sind.

Der Director von Heritage Auctions bezeichnet es als "klassischen Fall" von Angebot und Nachfrage.

"Die Nachfrage steigt", heißt es. "Mehr Leute interessieren sich dafür und es nicht einfach, sie in einem solchen Zustand zu finden. Das führt derzeit zum Marktwachstum. Und die Leute wetteifern mehr."

Quelle: Kotaku, Washington Post

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading