Zahnarzt kauft 40 originalverpackte Nintendo-Retro-Spiele für 1,02 Millionen Dollar

Darunter Mario Bros, Golf und andere.

Wie viel wären euch 40 originalverpackte Retro-Spiele von Nintendo wert?

Darunter befinden sich Spiele wie Mario Bros oder die einzig bekannten, noch in Folie eingeschweißten Kopien von Golf, Balloon Fight und Gumshoe.

Kommt ihr auch auf einen Betrag von rund 1,02 Millionen Dollar? So viel zahlte der Zahnarzt und Videospiel-Fan Eric Naierman dafür.

Zahnarzt_kauft_einen_ganzen_Haufen_Retro_Spiele_fuer_eine_Million
Eine Menge Geld für 40 Retro-Spiele.

Die Spiele wurden über 52 Mann-Jahre hinweg von drei Sammlern aus Denver zusammengetragen - also 52 durch drei Sammler geteilt. Bei manchen Spielen in dieser Sammlung geht man davon aus, dass es die einzigen noch existierenden Exemplare in dieser Form sind.

Der Director von Heritage Auctions bezeichnet es als "klassischen Fall" von Angebot und Nachfrage.

"Die Nachfrage steigt", heißt es. "Mehr Leute interessieren sich dafür und es nicht einfach, sie in einem solchen Zustand zu finden. Das führt derzeit zum Marktwachstum. Und die Leute wetteifern mehr."

Quelle: Kotaku, Washington Post

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (4)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading