Star Wars: The High Republic angekündigt

Ehemals Project Luminous.

Das ehemals unter dem Namen Project Luminous bekannte neue Star-Wars Projekt hat einen offiziellen Namen: Star Wars: The High Republic.

Dabei handelt es sich um eine Reihe von neuen Veröffentlichungen, die - nach aktuellem Stand - in Form von Büchern und Comics erfolgen.

In Gerüchten war zuletzt auch noch die Rede davon, dass ein Videospiel dazu geplant sein könnte, von offizieller Seite war dazu bislang aber keine Rede.

Star_Wars_The_High_Republic_angekuendigt
The High Republic beschäftigt sich mit einer Zeit lange vor Episode 1.

The High Republic deckt eine Zeitperiode ab, die 200 Jahre vor den Ereignissen von Episode 1 spielt. Geschichten werden in neuen Young-Adult-Büchern, Kinderbüchern und Comics erzählt.

Wie Lucasfilm mitteilt, überschneidet sich diese Zeitperiode nicht mit irgendwelchen Filmen oder Serien, die derzeit geplant seien, wodurch die Autoren die nötigen Freiräume zur kreativen Entfaltung erhalten sollen.

Beteiligt sind unter anderem Autoren wie Claudia Gray, Justina Ireland, Daniel José Older, Cavan Scott und Charles Soule.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading