Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: The High Republic angekündigt

Ehemals Project Luminous.

Das ehemals unter dem Namen Project Luminous bekannte neue Star-Wars Projekt hat einen offiziellen Namen: Star Wars: The High Republic.

Dabei handelt es sich um eine Reihe von neuen Veröffentlichungen, die - nach aktuellem Stand - in Form von Büchern und Comics erfolgen.

In Gerüchten war zuletzt auch noch die Rede davon, dass ein Videospiel dazu geplant sein könnte, von offizieller Seite war dazu bislang aber keine Rede.

The High Republic beschäftigt sich mit einer Zeit lange vor Episode 1.

The High Republic deckt eine Zeitperiode ab, die 200 Jahre vor den Ereignissen von Episode 1 spielt. Geschichten werden in neuen Young-Adult-Büchern, Kinderbüchern und Comics erzählt.

Wie Lucasfilm mitteilt, überschneidet sich diese Zeitperiode nicht mit irgendwelchen Filmen oder Serien, die derzeit geplant seien, wodurch die Autoren die nötigen Freiräume zur kreativen Entfaltung erhalten sollen.

Beteiligt sind unter anderem Autoren wie Claudia Gray, Justina Ireland, Daniel José Older, Cavan Scott und Charles Soule.

Auf YouTube ansehen

Read this next