Shakedown: Hawaii erscheint für Wii und Wii U… auf Disc!

Für die Sammler.

Das im Mai 2019 veröffentlichte Shakedown: Hawaii erscheint auch noch für Wii U und Wii - und das auf Disc!

Beide Versionen enthalten alle bisher veröffentlichten Inhalte und Updates, schreibt Designer Brian Provinciano in einem Blogeintrag, ebenso könnt ihr sie im 4:3-Bildformat auf alten Röhrenfernsehern spielen.

Die Wii-Version unterstützt 50Hz und 60Hz, NTSC und PAL sowie Wii Remote, Wii Classic Controller, Wii Classic Controller Pro und den GameCube-Controller.

"Ich habe besonders darauf geachtet, dass es dem Spielerlebnis der leistungsstärkeren Plattformen entspricht, und es weiter optimiert, damit es vollständig in den Wii-Systemspeicher passt", schreibt er. "Dies bedeutet, dass während des Spiels keine Ladezeiten von der Disc auftreten. Sobald das Spiel gestartet ist, bleibt ihr drin!"

Auf der Wii U unterstützt das Spiel indes SD und HD, 4:3 und 16:9, spielen könnt ihr es mit dem GamePad, dem Pro Controller, der Wii Remote, dem Wii Classic Controller oder dem Wii Classic Controller Pro. Ebenso ist es komplett auf dem GamePad (mit Touchsteuerung) spielbar.

Zuvor hatte er Shakedown: Hawaii bereits auf die PS Vita portiert, leicht war es bei Wii U und Wii aber nicht.

"Während es sich noch wie gestern anfühlt, ist es fast 14 Jahre her, dass die Wii erschien", sagt Provinciano. "Obwohl wir in den letzten Jahren immer noch einige Wii-Versionen gesehen haben, war es nicht selbstverständlich, eine weitere zu sehen. Trotz meiner Bemühungen war es nicht mehr möglich, zumindest nicht für Nordamerika. Glücklicherweise waren die Türen bei Nintendo of Europe noch nicht ganz geschlossen, so dass immer noch eine Veröffentlichung möglich war! Worte können wirklich nicht ausdrücken, wie dankbar ich bin, und ich kann ihnen nicht genug für all ihre Bemühungen danken, um es Wirklichkeit werden zu lassen. Es bedeutet mir sehr viel und speziell diese Wii-Discs nehmen einen besonderen Platz in meinem Herzen ein."

Die Wii-Version erscheint am 9. Juli und ist auf 3.000 Stück limitiert. Provinciano empfiehlt, sich für den Newsletter anzumelden, damit ihr das nicht verpasst. Wii-U- und Steam-Versionen folgen im August.

Lest hier mehr zu Shakedown: Hawaii.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureWorms Rumble hat seinen Reiz, aber ist das noch Worms?

Viele Fans werden damit nicht glücklich sein.

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading