Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shakedown: Hawaii erscheint für Wii und Wii U… auf Disc!

Für die Sammler.

Das im Mai 2019 veröffentlichte Shakedown: Hawaii erscheint auch noch für Wii U und Wii - und das auf Disc!

Beide Versionen enthalten alle bisher veröffentlichten Inhalte und Updates, schreibt Designer Brian Provinciano in einem Blogeintrag, ebenso könnt ihr sie im 4:3-Bildformat auf alten Röhrenfernsehern spielen.

Die Wii-Version unterstützt 50Hz und 60Hz, NTSC und PAL sowie Wii Remote, Wii Classic Controller, Wii Classic Controller Pro und den GameCube-Controller.

"Ich habe besonders darauf geachtet, dass es dem Spielerlebnis der leistungsstärkeren Plattformen entspricht, und es weiter optimiert, damit es vollständig in den Wii-Systemspeicher passt", schreibt er. "Dies bedeutet, dass während des Spiels keine Ladezeiten von der Disc auftreten. Sobald das Spiel gestartet ist, bleibt ihr drin!"

Auf der Wii U unterstützt das Spiel indes SD und HD, 4:3 und 16:9, spielen könnt ihr es mit dem GamePad, dem Pro Controller, der Wii Remote, dem Wii Classic Controller oder dem Wii Classic Controller Pro. Ebenso ist es komplett auf dem GamePad (mit Touchsteuerung) spielbar.

Zuvor hatte er Shakedown: Hawaii bereits auf die PS Vita portiert, leicht war es bei Wii U und Wii aber nicht.

"Während es sich noch wie gestern anfühlt, ist es fast 14 Jahre her, dass die Wii erschien", sagt Provinciano. "Obwohl wir in den letzten Jahren immer noch einige Wii-Versionen gesehen haben, war es nicht selbstverständlich, eine weitere zu sehen. Trotz meiner Bemühungen war es nicht mehr möglich, zumindest nicht für Nordamerika. Glücklicherweise waren die Türen bei Nintendo of Europe noch nicht ganz geschlossen, so dass immer noch eine Veröffentlichung möglich war! Worte können wirklich nicht ausdrücken, wie dankbar ich bin, und ich kann ihnen nicht genug für all ihre Bemühungen danken, um es Wirklichkeit werden zu lassen. Es bedeutet mir sehr viel und speziell diese Wii-Discs nehmen einen besonderen Platz in meinem Herzen ein."

Die Wii-Version erscheint am 9. Juli und ist auf 3.000 Stück limitiert. Provinciano empfiehlt, sich für den Newsletter anzumelden, damit ihr das nicht verpasst. Wii-U- und Steam-Versionen folgen im August.

Lest hier mehr zu Shakedown: Hawaii.

Auf YouTube ansehen

Read this next