Lego Super Mario fragt plötzlich nach Luigi - neues Starter-Set kommt im August

Update: Jetzt offiziell angekündigt.

  • Lego Super Mario fragt nach Luigi
  • Nach einem neuem Firmware-Update erkundigt er sich nach seinem Bruder
  • Ein Luigi-Starter-Set soll im Sommer erscheinen

Update vom 21. April 2021: Mittlerweile wurde das Set auch offiziell angekündigt. Es erscheint am 1. August 2021 zum UVP von 59,99 Euro.

Kompatibel ist das neue Luigi-Starter-Set mit dem Mario-Starter-Set, allen Erweiterungssets, Sammelfiguren-Packs und Power-up-Packs.

Vorbestellungen des neuen Starter-Sets sind bereits auf der Webseite von Lego möglich.

Ursprüngliche Meldung vom 19. April 2021: Die Lego-Version von Super Mario hat plötzlich damit angefangen, nach seinem Bruder Luigi zu fragen.

Wie Nutzern und Nutzerinnen auffiel, passiert dies nach dem jüngsten Firmware-Update für die interaktive Figur, nachdem Mario ein Nickerchen hält.

Das Verhalten von Lego Super Mario zeigte Twitter-Nutzer "Jay Phoenix" in einem kurzen Video:

"Das ist ein sehr kreativer Weg, um seinen vermissten Bruder zu finden", kommentierte Lego auf Facebook. " Wir haben bemerkt, dass Lego-Mario begonnen hat, nach ihm zu rufen. Wir gehen der Sache nach und hoffen, bald Klarheit darüber zu haben, warum das so ist. Bleib dran!"

Mittlerweile ist aber klar, was dahintersteckt, denn es kommt ein neues Starter-Set mit Luigi. Mit der Veröffentlichung ist demnach im Sommer zu rechnen, vermutlich im Juli. Der Preis des Starter-Sets dürfte dann wahrscheinlich bei um die 60 Euro liegen.

Neben Luigi befindet sich in dem neuen Starter-Set auch ein pinkfarbener Yoshi, natürlich gibt's außerdem noch die grüne Röhre als Startpunkt, eine Zielflagge und einen kleinen Kurs dazu. Diesen könnt ihr dann wie alle anderen Bausätze der Reihe mit den restlichen Sets zu Lego Super Mario kombinieren und so eure eigenen Kurse zusammenbasteln.

Anscheinend könnt Mario und Luigi dann auch gegeneinander antreten. Wie das Ganze im Detail funktioniert, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Das Luigi-Starter-Set dürfte dann eines von mehreren neuen Sets der nächsten Welle an Lego-Super-Mario-Produkten sein, die im Sommer auf den Markt kommen. Welche davon abgesehen noch dazugehören, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Hier bekommt ihr einen Überblick über die aktuellen Super-Mario-Sets von Lego.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading