Tokio feiert mit Videospielmusik die Eröffnung der Olympischen Spiele!

Von Final Fantasy bis Winning Eleven.

Wer sich aktuell die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Tokio anschaut, hört dort einige bekannte Klänge beziehungsweise hat diese gehört.

Vor allem dann, wenn ihr ein Faible für japanische Videospiele habt, denn verschiedene Musikstücke aus bekannten Reihen waren während des Einlaufs der Nationen zu hören.

Zu den Spielen, von denen dabei Musik zu hören war, gehörten unter anderem Final Fantasy, Monster Hunter, Dragon Quest, Sonic the Hedgehog und Chrono Trigger.

Musik, die Fans der Spiele natürlich sofort auffiel, in Beiträgen auf sozialen Medien wurden zahlreiche Beiträge und Ausschnitte dazu veröffentlicht.

Die komplette Tracklist der Videospielmusik bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio sieht laut Nikkan Sports (danke, VGC) wie folgt aus:

  • Dragon Quest - Introduction: Lotto Theme
  • Final Fantasy - Victory Fanfare
  • Tales of - Sley's Theme
  • Monster Hunter - Proof of Hero
  • Kingdom Hearts - Olympus Coliseum
  • Chrono Trigger - Frog Theme
  • Ace Combat - First Flight
  • Tales of Series - Royal Capital
  • Monster Hunter - Wind of Departure
  • Chrono Trigger - Robo's Theme
  • Sonic the Hedgehog - Star Light Zone
  • Winning Eleven (PES) - eFootball Walk-On Theme
  • Final Fantasy - Main Theme
  • Phantasy Star Universe - Guardians
  • Kingdom Hearts - Hero's Fanfare
  • Gradius (Nemesis) - 01 Act 1-1
  • NierR - Initiator
  • Saga - Makai Ginyu Poetry Saga Series Medley 2016
  • SoulCalibur - The Brave New Stage of History

Aber irgendwer hat wohl die bekannte Mario-Musik vergessen! Egal, für Fans der Spiele und für die Repräsentation dieser Titel ist das natürlich ein schönes Zeichen.

Und wo wir gerade von den Olympischen Spielen an: Nicht nur JRPG-Fans dürfte Googles neues Olympia-RPG gefallen.

Habt ihr euch die Eröffnungsfeier angeschaut oder schaut sie gerade noch an? Was sagt ihr dazu, dass dort Videospielmusik aus japanischen Spielen zu hören war? Und welche Videospielmusik hättet ihr euch dort noch gewünscht?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading