N64-Controller für die Switch? Ankündigung könnte unmittelbar bevorstehen

Die FCC-Webseite deutet darauf hin, dass die Ankündigung eines neuen Switch-Controllers unmittelbar bevorstehen könnte.

Die Ankündigung eines neuen Controllers für die Nintendo Switch könnte unmittelbar bevorstehen - und es könnte sich dabei um einen N64-Controller handeln.

Vor wenigen Tagen hatten wir bereits berichtet, dass Nintendo, ausgehend von einem neuen Eintrag bei der amerikanischen Federal Communications Commission (FCC), bis spätestens März 2022 einen neuen Switch-Controller ankündigt.

Informationen werden früher veröffentlicht

Erste Details auf der Webseite deuteten darauf hin, dass es bis März 2022 dauern könnte, das hat sich jetzt aber geändert.

Neue Angaben verweisen auf "kurzzeitig vertrauliche" Informationen im Zusammenhang mit dem "Game Controller". Dabei handelt es sich um Bilder und Diagramme, die an diesem Freitag, den 24. September 2021, verfügbar gemacht werden sollen (danke, VGC).

Oder anders gesagt: die Ankündigung dieses neuen Controllers erfolgt demnach wohl spätestens am Freitag.

Kommt eine Nintendo Direct?

Es würde zu Vermutungen passen, dass Nintendo in diesem Monat eine neue Nintendo-Direct-Ausgabe ausstrahlen soll.

Ein Insider hatte zuletzt angegeben, dass N64-Spiele für Nutzer und Nutzerinnen von Nintendo Switch Online angeboten werden - auch Game-Boy-Spiele sollen hinzukommen.

Was auf einen N64-Controller hinweist

Als es 2019 entsprechende FCC-Einträge für den drahtlosen SNES-Controller der Switch gab, war dieser klar anhand der Diagramme und Informationen zu erkennen.

Bei diesem neuen Game Controller ist das anders. Es sind zwar Diagramme zu sehen, aber die zeigen nur die ungefähre Position des FCC-Labels ohne Umrisse des Controllers. Wie VGC anmerkt, entsprechend die Platzierungen aber in etwa dem Design eines N64-Controllers.

1

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading