Blood Bowl 3: Closed Beta startet im Frühjahr

Automatischer Zugang für Vorbesteller des Brettspiels.

  • Eine Closed Beta zu Blood Bowl 3 startet im Frühjahr 2021
  • Vorbesteller des neuen Brettspiels erhalten automatisch Zugang dazu
  • Es wird auch noch andere Teilnahmemöglichkeiten geben

Für das Frühjahr 2021 haben Nacon und Cyanide eine Closed-Beta-Phase zu Blood Bowl 3 angekündigt.

Eine Möglichkeit, daran teilzunehmen, ist der Kauf der neuen Ausgabe des Brettspiels. Wer sich diese anschafft, erhält automatisch Zugang zur Beta von Blood Bowl 3.

"Bestellt Blood Bowl: Second Season Edition vor und wir werden einen Steam-Code mitschicken, um in die geschlossene Beta-Version von Blood Bowl 3 zu gelangen, sobald sie Anfang 2021 eröffnet wird", heißt es in Games Workshops Ankündigung.

Darüber hinaus wird es natürlich noch weitere Wege zur Teilnahme an der Beta geben. Details dazu sowie zum Inhalt und zum genauen Timing liegen aber noch nicht vor.

"Das Blood-Bowl-Designteam hat bei dem neuen Spiel eng mit den Cyanide Studios und Nacon zusammengearbeitet, und es sieht absolut unglaublich aus! Nicht nur, dass die Regeln vollständig aktualisiert wurden, um dem Tabletop-Spiel zu entsprechen, auch die Teams Imperial Nobility und Black Orc aus der Starter-Box werden von Anfang an spielbar sein!"

Zwölf Rassen umfasst das Spiel zum Start, jede davon hat ihre eigene Arena und ihr eigenes Cheerleader-Team, außerdem gibt's Kampagnen, Multiplayer-Modi und weitere Optionen. Für die Zeit nach der Veröffentlichung sind indes regelmäßige Inhaltsupdates geplant.

Games Workshop zufolge wurden im dritten Teil unter anderem die Stadien verbessert, um mehr Details zu zeigen, die wiederum stilistisch zu den jeweiligen Teams passen.

"Eine unserer Lieblingsfunktionen des neuen Spiels ist ein robuster Spieler-Editor mit vielen Optionen, mit denen nicht nur die Farben der Uniform, sondern auch die Rüstungsteile und die Ausrüstung für jedes einzelne Teammitglied geändert werden können", schreibt GW. "Wir wissen bereits, dass wir Stunden damit verbringen werden, unsere Lieblingsspieler zu optimieren und ihnen kleine Upgrades zu geben, während sie wachsen und sich entwickeln."

Die Veröffentlichung von Blood Bowl 3 ist im kommenden Jahr auf PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch geplant.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading