Borderlands 2: Neues Nintendo-Switch-Update lässt das Spiel abstürzen

Verschlimmbessert.

  • Das neuste Update für Borderlands 2 auf Switch lässt das Spiel abstürzen
  • Einige meldeten dieses Problem auf Twitter
  • Der Patch erschien im Rahmen einer neuen DLC-Veröffentlichung für die Switch

Borderlands 2 hat ein umfangreiches neues Update für die Nintendo Switch erhalten. Mit dem Patch kamen unter anderem ein Schieberegler für das Sichtfeld hinzu sowie eine Verbesserung der Schnellreise-Funktion.

Vor einigen Tagen erschien zudem die Kampagnen-Erweiterung Commander Lilith & the Fight for Sanctuary im Switch-eShop. Dafür wollte das neue Update wohl auch den Weg ebnen und einige Optimierungen am Grundspiel vornehmen. Nun gab es allerdings einige Meldungen von Spielabstürzen seit Installation des Updates, wie sich auf Twitter zeigt.

Einige melden dort, dass sie Borderlands 2 nun nicht mehr starten können und zeigen sich besorgt, dass sie das Spiel noch einmal neu installieren müssen und dabei ihren Fortschritt verlieren könnten.

2K scheint sich des Problems dank der vielen Anfragen nun auch bewusst zu sein und verspricht unter den vielen unzufriedenen Beiträgen auf Twitter, sich der Sache anzunehmen. Bleibt zu hoffen, dass bald eine Lösung für dieses Problem gefunden und eine Verbesserung am neuen Update vorgenommen wird.

Die Erweiterung Commander Lilith & the Fight for Sanctuary, die neu für die Nintendo Switch erschienen ist, beinhaltet eine Story-Kampagne, weitere Orte und Bosse und eine zusätzliche Seltenheitsstufe für Waffen. Besitzt man die Legendary Collection oder die Handsome Collection von Borderlands für die Switch, bekommt man die Erweiterung noch bis zum 3. Dezember 2020 gratis.

Preislich lohnt es sich vermutlich, dieses Angebot anzunehmen: Der DLC erschien bereits im August für den PC, die PS4 und die Xbox One, war dafür auch kurzzeitig gratis und kostet nun zwischen 12 und 15 Euro.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading