Crysis 2 soll Grafikreferenz werden

Aber auch mehr als nur das

Mit Crysis 2 will Crytek nicht weniger als eine Grafikreferenz abliefern, gleichzeitig aber auch in anderen Bereichen eine gelungene Spielerfahrung bieten.

Nach Angaben von Cryteks Executive Producer Nathan Camarillo bietet der Shooter eine "vollkommene Spielerfahrung wie kein anderer".

"Wir wissen, dass [die Entwicklung für PS3] eine große Herausforderung ist, aber wir nehmen sie gerne an", erklärt er im Gespräch mit PSM3.

"Das Wichtigste, das Crysis uns als Entwickler gelehrt hat, ist die Tatsache, dass einem eine filmreife Grafik und überzeugendes Gameplay zwar eine Menge Aufmerksamkeit bescheren und das Interesse vor dem Release steigern, aber man sollte sich nicht einzig und alleine darauf verlassen."

"Wir wollen grafisch Maßstäbe setzen. Warum sollte jemand ein Spiel mit der besten Grafik, die er jemals gesehen hat, großartigem Gameplay, einer fesselnden Geschichte, herausfordernder KI, einem tollen Waffenarsenal und einer vollkommen Spielerfahrung nicht spielen wollen?"

Große Worte, von denen man sich voraussichtlich in diesem Jahr noch selbst überzeugen kann. Nach derzeitigen Planungen schlägt Crysis 2 irgendwann zwischen Oktober und Dezember 2010 auf.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (12)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading