Dan Houser: 'Nintendo wollte von uns kein Grand Theft Auto für Kinder'

Man hätte es aber auch nicht gemacht

Rockstars DS-Ausflug Chinatown Wars wird den Wurzeln der GTA-Reihe in jedem Fall treu bleiben.

"Nintendo wollte, dass wir ein GTA machen. Und wir wollten ein GTA für ihre Plattform entwickeln", erklärt Rockstars Dan Houser.

"Sie wollten von uns kein Grand Theft Auto für Kinder und wir waren ebenso wenig daran interessiert, ein Spiel zu produzieren, dass wir normalerweise nicht machen würden."

"In GTA geht es darum, Autos zu stehlen und Leute zu erschießen - wie könnte es keine 18er Einstufung bekommen? Ein GTA ohne diese 18 ist nicht möglich. Es würde sich keineswegs so anfühlen, wie es sich anfühlen soll."

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

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