Dreimal Overlord am 25. Juni

Für fast alle Systeme

Codemasters beschert Euch am 25. Juni die volle Ladung Overlord - und zwar auf fast allen Systemen.

An eben jenem Donnerstag werden nach Angaben des Publishers Overlord 2, Overlord: Dark Legend sowie Overlord: Minions erscheinen.

Overlord 2 ist die Fortsetzung des Titels aus dem Jahr 2007 und lässt Euch als Herrscher gegen ein prächtiges Kaiserreich in den Kampf ziehen. Dessen Ziel besteht darin, alle Magie zu vernichten und nebenbei noch die Weltherrschaft für sich zu beanspruchen. Besitzer von PC, Xbox 360 und PlayStation 3 dürfen hier zugreifen.

Overlord: Dark Legend widmet sich derweil auf der Wii den Ursprüngen des Overlords. In der Vorgeschichte zum ersten Abenteuer schickt Ihr Eure Schergen per Wiimote durch die Gegend, verwüstet die Umgebung und schafft Beute heran. Veteranen verspricht man die eine oder andere Hintergrundgeschichte zu Ereignissen aus dem ersten Teil, Neulinge sollen zum Beispiel die düstere Seite von Rotkäppchen kennen lernen und in die Overlord-Märchenwelt eingeführt werden.

Für den Nintendo DS erscheint schließlich Overlord: Minions. Mit einer Schergen-Eliteeinheit durchquert Ihr zahlreiche Dungeons und lebt per Touchscreen "Eure fiese Seite" aus.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading