Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Halo- und Wasteland-Hintergründe für die Xbox Series X und S sind da

Zeig' mir Deinen Hintergrund und ich sag' Dir wer Du bist.

Xbox hat zwei neue dynamische Hintergründe für Xbox Series X und Xbox Series S hinzugefügt. Die beiden stehen euch kostenlos zur Verfügung und hören auf die Namen Halo Infinite: Courage und Wasteland 3: Cult of the Holy Detonation.

Noch mehr Auswahl im Kleiderschrank eines Xbox-Spielers

"Was soll ich bloß anziehen?", fragt sich der Xbox-Series-Besitzer. Der Halo-Hintergrund zeigt den Master Chief mitten im Gefecht, mit drei rosa Lichtstrahlen, die hinter ihm vorbeifliegen, und jeder Menge aufgewirbelter Erde. Beim Wasteland-3-Hintergrund bekommt ihr die "Holy Detonation" auf den Bildschirm - eine in der Zeit eingefrorene Atomexplosion. Schwere Entscheidung, zumal es ja viele weitere Optionen gibt.

Der dynamische Halo-Hintergrund.
Der Wasteland-Hintergrund mit der eingefrorenen Atomexplosion.

Wollt ihr eines der neuen Designs nutzen, findet ihr diese im Menü unter "Personalisierung" unter den Einstellungen "Mein Hintergrund" und dann "Dynamische Hintergründe". Am Ende der Liste könnt ihr dann eines der beiden neuen Themen finden und auswählen.

In den letzten Monaten wurden Xbox-Spieler regelrecht mit dynamischen Hintergründen überhäuft. Im Mai gab es das ursprüngliche Xbox-Frontend, dann einen Hintergrund zum Xbox Game Pass und ein Thema zu Halo Infinite im August. Erst kürzlich kam auch ein Xbox-360-Design dazu. Wer den limitierten Xbox-Series-Controller zum 20. Geburtstag von Xbox kauft, bekommt einen für diesen Anlass passenden Hintergrund dazu.

Welche Controller das sind? Zu den farbigen Sondereditionen gehören zum Beispiel der gelb-transparente Controller zu Forza Horizon 5, der Xbox Elite Series 2 Controller mit Halo-Thema oder der blau schimmernde Aqua-Shift-Controller.

Read this next