Neue Halo- und Wasteland-Hintergründe für die Xbox Series X und S sind da

Zeig' mir Deinen Hintergrund und ich sag' Dir wer Du bist.

Xbox hat zwei neue dynamische Hintergründe für Xbox Series X und Xbox Series S hinzugefügt. Die beiden stehen euch kostenlos zur Verfügung und hören auf die Namen Halo Infinite: Courage und Wasteland 3: Cult of the Holy Detonation.

Noch mehr Auswahl im Kleiderschrank eines Xbox-Spielers

"Was soll ich bloß anziehen?", fragt sich der Xbox-Series-Besitzer. Der Halo-Hintergrund zeigt den Master Chief mitten im Gefecht, mit drei rosa Lichtstrahlen, die hinter ihm vorbeifliegen, und jeder Menge aufgewirbelter Erde. Beim Wasteland-3-Hintergrund bekommt ihr die "Holy Detonation" auf den Bildschirm - eine in der Zeit eingefrorene Atomexplosion. Schwere Entscheidung, zumal es ja viele weitere Optionen gibt.

halo_hintergrund
Der dynamische Halo-Hintergrund.
wasteland_hintergrund
Der Wasteland-Hintergrund mit der eingefrorenen Atomexplosion.

Wollt ihr eines der neuen Designs nutzen, findet ihr diese im Menü unter "Personalisierung" unter den Einstellungen "Mein Hintergrund" und dann "Dynamische Hintergründe". Am Ende der Liste könnt ihr dann eines der beiden neuen Themen finden und auswählen.

In den letzten Monaten wurden Xbox-Spieler regelrecht mit dynamischen Hintergründen überhäuft. Im Mai gab es das ursprüngliche Xbox-Frontend, dann einen Hintergrund zum Xbox Game Pass und ein Thema zu Halo Infinite im August. Erst kürzlich kam auch ein Xbox-360-Design dazu. Wer den limitierten Xbox-Series-Controller zum 20. Geburtstag von Xbox kauft, bekommt einen für diesen Anlass passenden Hintergrund dazu.

Welche Controller das sind? Zu den farbigen Sondereditionen gehören zum Beispiel der gelb-transparente Controller zu Forza Horizon 5, der Xbox Elite Series 2 Controller mit Halo-Thema oder der blau schimmernde Aqua-Shift-Controller.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading