Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

'Kein Platz für echte Hardcore-Shooter' - Ubisofts Phil Therien

Keine Demo zu Vegas 2 geplant

Einen Shooter für echte Hardcore-Gamer dürft Ihr von Ubisoft wohl nicht erwarten, wie Game Designer Phil Therien im Live-Interview mit unseren englischen Kollegen erklärt. Der Markt für solche Spiele sei einfach zu begrenzt, um damit ein gutes Geschäft zu machen.

"Wir wären gerne in der Lage, beide Seiten anzusprechen, allerdings müssen dafür Kompromisse eingegangen werden."

"Wir haben aber einige Ideen, um die Situation zu verbessern. Denkt jedoch daran, dass wir mit unseren Spielen so viele Leute wie möglich ansprechen wollen, ansonsten könnten wir einfach keine weiteren Spiele mehr machen", so Therien.

Außerdem verriet er, dass es leider keine Demo zu Rainbow Six: Vegas 2 geben wird. Man habe sich einfach dafür entschieden, die für eine Probierversion benötigte Zeit lieber in die Fertigstellung des Spiels zu investieren.

In Bezug auf die Änderungen in der deutschen Version konnte er noch keine genauen Angaben machen. Man will aber alles unternehmen, damit das Spiel in Deutschland erscheinen kann.

Weitere interessante Fakten:

  • Es gibt praktisch keinen Unterschied zwischen den PS3- und Xbox 360-Versionen. Nur ein paar kleinere grafische Abweichungen, aber keine großen Sachen. "Wir wollten, dass die Konsole über den Kauf entscheidet, nicht der Spielinhalt."
  • Diskussionen über die Arbeit mit der Wii gibt es "mindestens einmal pro Woche" in den Büros der Entwickler. "Derzeit gibt es keine Pläne, aber wir lieben die Wii und würden sehr gerne etwas für diese Plattform machen."
  • Der Singleplayer-Part ist "ungefähr eine Stunde länger" als im Vorgänger.
  • Es gibt mehrere versteckte Easter Eggs im Spiel, darunter eine Panzerung, auf der Theriens Gamertag steht.
  • Die Entscheidung, im CoOp-Modus nur noch zwei statt vier Spieler zu unterstützen, wurde getroffen, weil die Levels einfach nicht für vier Leute geeignet sind.
  • Über möglichen Download-Content wollte Therien noch nichts verraten. Wenn es entsprechende Ankündigungen gibt, dann erst einige Zeit nach dem Release des Spiels.
  • Ihr könnt erneut per Xbox Live Vision Kamera Euer Gesicht ins Spiel transferieren. Therien ist sich ziemlich sicher, dass es auch auf der PlayStation 3 funktioniert.
  • Therien würde Laseraugen gegenüber Unsichtbarkeit bevorzugen.

Read this next