Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LittleBigPlanet bald mit Youtube-Funktion

Videos direkt aus dem Spiel hochladen

Gegenüber einer kanadischen Fernsehsendung, die sich um Videospiele dreht, kündigte Kareem Ettourney von Media Molecule ein neues Feature für LittleBigPlanet an.

"Eine Menge Bewohner der LittleBigPlanet-Welt würden unheimlich gerne zeigen, wie sie ihre Kreationen erschaffen haben", so Ettourney in dem Clip. Ettourney gibt an, dass es auf Youtube zahlreiche selbstgedrehte Videos von Spielern gibt, die den Aufbau ihrer Level dokumentieren.

Anschließend führt er aus, dass man den Spielern ein Werkzeug an die Hand geben wird, mit denen sie aus dem Spiel heraus Videos aufnehmen und auf Youtube laden können. Die Liste der Spiele, die ein solches Feature bisher bieten, ist sehr überschaubar: Lediglich die beiden Pixeljunk-Spiele Eden und Monsters sowie das letzte Woche veröffentlichte Nobi Nobi Boy sind mit dieser Funktion ausgestattet.

Noch wurde die Ankündigung dieser Funktion nicht offiziell untermauert. Außerdem fehlen noch genaue Details zur Funktionsweise sowie ein Veröffentlichungsdatum.

Read this next