Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Bros. 35: So spielt ihr als Luigi

Verstecktes Brüderchen.

  • Wenn ihr alle Level in Super Mario Bros. 35 einmal geschafft habt, könnt ihr als Luigi spielen
  • Dazu müsst ihr beim Start einer Partie die L-Taste halten
  • Frühere Berichte, nach denen man Sternenrang erreicht haben musste, stimmen nicht

Wie sich herausstellt, kann man in Nintendos Battle Royale Super Mario Bros 35 auch als Luigi spielen.

Damit das klappt, müsst ihr allerdings jeden Level des Platformers einmal geschafft haben. Eine Weile waren sich die Fans sicher, dass man Sternenrang (also über Level 100) erreicht haben musste, um als der kleine Bruder Marios anzutreten, aber das ist offensichtlich nicht der Fall.

Habt ihr alle Level mindestens einmal geschafft, müsst ihr beim Start einer Partie einfach die L-Taste halten - wie passend - und schon spielt ihr als Marios ängstlicher Bruder.

Nintendo selbst hat nie erwähnt, dass man auch als Luigi spielen kann, allerdings steht das "Bros." ja auch nicht umsonst im Titel.

Super Mario Bros. 35 erschien anlässlich des 35. Geburtstags des Klempners kostenfrei für Abonnenten von Nintendo Switch Online. Das ist allerdings nur bis zum bis zum 31. März spielbar.

Cover image for YouTube videoSuper Mario Bros 35 Nintendo Switch
In diesem artikel

Super Mario Bros. 35

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare