Mario Kart Tour zeigt Luigi in Lederhosen und Rennwurst-Kart - und führt euch jetzt nach Berlin

Mario Kraut.

  • In Mario Kart Tour startet ein neues Berlin-Tour-Event
  • Dabei könnt ihr unter anderem über den Berlin-Stadtkurs fahren
  • Außerdem seht ihr Luigi in Lederhosen

Mario Kart Tour führt euch jetzt im Berlin-Tour-Event nach Deutschland. Und ihr könnt euch schon denken, was das heißt: Jede Menge Klischees finden dadurch natürlich ihren Weg ins Spiel.

Besagtes Event läuft noch bis zum 26. Januar 2021 um 21:59 Uhr und besteht aus insgesamt zwei Event-Phasen.

In der ersten Woche kommen dabei auch bayerische Fans auf ihre Kosten, denn ihr könnt Luigi in Lederhosen spielen. Ein Traum wird wahr. Und passend dazu gibt's natürlich was? Richtig, ein Rennwurst-Fahrzeug, was sonst?

Mithilfe des Schmetterlingsflügel-Gleiters könnt ihr dann und mit Lederhosen in eurer Rennwurst um den Berliner Fernsehturm und andere Berliner Wahrzeichen herum kurven.

Damit ist Luigi aber noch nicht fertig, in der zweiten Woche macht er mit weiteren Outfits weiter und ist dabei als Pinguin-Luigi, Baumeister-Luigi und Luigi (klassisch) in Aktion zu sehen. Ebenso könnt ihr dann das Hainz-Heizer-Kart sowie den Blooper-Tragflügel-Gleiter bekommen.

Wer reinschnuppern möchte, kann das jederzeit tun, denn die Basis-Version von Mario Kart Tour ist auf Smartphones und Tablets kostenlos erhältlich. Ihr braucht dazu noch einen Nintendo-Account sowie eine Internetverbindung.

Wer noch mehr Inhalte freischalten und Vorteile bekommen möchte, kann sich einen Gold Pass für monatlich 5,49 Euro kaufen. Unter anderem schaltet ihr nur so Rennen der 200ccm-Klasse frei.

Dem offiziellen Twitter-Account zufolge handelt es sich übrigens um "den ersten Stadtkurs" des Jahres 2021. Geht also davon aus, dass noch weitere Städte folgen und ebenso sehr weitere Klischees bedient werden.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading