Paper Mario The Origami King - 4 Panzerkugeln für den Tempel des Erd-Pergamenton finden

Sesam, öffne dich.

Der Tempel des Erd-Pergamenton ist der erste Dungeon, den ihr in Paper Mario: The Origami King besucht.

Aber ihr müsst erst einmal hineinkommen, denn es fehlen 4 Panzerkugeln, damit sich das Tor zum Tempel öffnet.

Also macht ihr euch vom Picknickpfad aus, wo sich der Tempel befindet, auf die Suche nach diesen Panzerkugeln. Wir verraten euch wo ihr sie findet!

Wo finde ich die Grüne Panzerkugel in Paper Mario: The Origami King?

Um die Grüne Panzerkugel in Paper Mario: The Origami King zu finden, müsst ihr euch zum Panoramaberg begeben. Hinter dem ersten Fragezeichen-Block springt ihr nach oben und seht dort ein Stückchen weiter links ein paar Koopas und einen Maulwurf.

Geht dorthin und ihr erhaltet von ihm die Möglichkeit, die Grüne Panzerkugel für 10.000 Münzen zu kaufen.

Fundort der Grünen Panzerkugel in Paper Mario The Origami King
Die Grüne Panzerkugel kauft ihr dem Maulwurf ab.

Wo finde ich die Gelbe Panzerkugel in Paper Mario: The Origami King?

Auch die Gelbe Panzerkugel befindet sich im Bereich des Panoramabergs. Vom Maulwurf auf geht ihr weiter nach links den kleinen Hügel hoch und über die Brücke, kurz darauf kommt ihr zu einem Speicherblock. Geht links von diesem zwischen die Büsche und haut mit eurem Hammer auf den Boden.

Dabei bemerkt ihr, wie sich ein Busch bewegt. Tut das so lange, bis er in der Mitte angekommen ist. Dann haut ihr auf den Busch und absolviert einen Kampf, im Anschluss daran habt ihr die Möglichkeit, eure Faltarme zu benutzen und ein Stück der Wand abzureißen, wodurch ihr die Panzerkugel bekommt.

Fundort der Gelben Panzerkugel in Paper Mario The Origami King
Die Gelbe Panzerkugel versteckt sich in der Wand.

Wo finde ich die Blaue Panzerkugel in Paper Mario: The Origami King?

Am Panoramaberg geht ihr vom ersten Speicherblock aus nach rechts weiter und runter zum Fluss. Dort findet ihr einen Steg und schnappt euch die Angel, um den großen Fisch zu fangen. Nach einem Kampf gegen die Cheep-Cheeps erhaltet ihr dann wiederum die Blaue Panzerkugeln.

Fundort der Blauen Panzerkugel in Paper Mario The Origami King
Angelt euch die Blaue Panzerkugel.

Wo finde ich die Rote Panzerkugel in Paper Mario: The Origami King?

Die Rote Panzerkugel findet ihr in Paper Mario: The Origami King ganz am Ende des Panoramabergs. Vom Gipfel kommend, geht ihr weiter nach links und stoßt dort auf drei riesige Shy Guys, die mit der Panzerkugel Fußball spielen.

Um an die Kugel zu kommen, haut ihr zuerst den oberen Shy Guy um, der bleibt länger liegen als die anderen. Stellt euch dann zwischen die beiden anderen, wodurch einer der beiden die Kugel nach oben zum liegenden Shy Guy spielt, wo ihr sie dann aufnehmen könnt.

Fundort der Roten Panzerkugel in Paper Mario The Origami King
Schnappt den Shy Guys die Rote Panzerkugel weg.

Hier geht's zurück zur Übersicht:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading