Resident Evil 5: Frühestens 2008

Capcom braucht mehr Zeit

Resident Evil 5 wird voraussichtlich frühestens im Jahre 2008 erscheinen. Das soll Jun Takeuchi, der Produzent des Spiels laut GameFront gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu Xbox 360 bestätigt haben. Zuvor war von einem Release im Laufe des nächstens Jahres die Rede gewesen.

Ausschlaggebend für die Verschiebung sollen die Ansprüche der Macher sein: Capcom will sich mit der Entwicklung natürlich ausreichend Zeit lassen, um mindestens die Qualität des vielfach ausgezeichneten Resident Evil 4 zu erreichen.

Unter anderem ist die Rede von einer interaktiveren Umgebung, bei der auch das Wetter eine Rolle spielen wird. Ebenso werden die Entwickler großes Augenmerk auf die Grafik legen, die nicht nur schön aussehen, sondern natürlich auch absolut flüssig laufen soll.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Fabian Walden

Fabian Walden

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading