Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil: Kommen mehr Remakes? Das sagt Capcom

Aber welches kommt als nächstes?

Wie sieht es nach dem Remake von Resident Evil 4 mit weiteren Neuauflagen der Reihe aus?

Ziemlich gut, den angesichts der Erfolge der bisherigen Remakes sieht Capcom keinen Anlass dafür, damit aufzuhören.

Was kommt als nächstes?

Aber welches Spiel ist als nächstes dran? Das wissen wir bisher noch nicht.

IGN wollte von Yasuhiro Anpo, dem Game Director des RE4-Remakes, wissen, ob Capcom denn damit weitermacht: "Ja", sagt er. "Wir haben bisher drei Remakes veröffentlicht, und sie wurden alle sehr gut angenommen."

"Da es einem modernen Publikum die Möglichkeit gibt, diese Spiele zu spielen, ist es etwas, das ich als jemand, der diese älteren Spiele liebt, gerne mache, und wir wollen noch mehr machen."

"Welches Spiel wir in Zukunft neu auflegen werden, möchten wir in Zukunft bekannt geben, also freut euch darauf."

Das offensichtliche nächste Remake wäre wohl Resident Evil 5, eine andere Option wäre zum Beispiel Resident Evil Code: Veronica. Ob Capcom den erwarteten Weg geht, werden wir sehen.

Welches Remake würdet ihr euch wünschen?

In diesem artikel
Awaiting cover image

Resident Evil 4 Remake

Video Game

Resident Evil 5

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare