Sam and Max Save the World Remastered angekündigt

Erscheint im Dezember auf PC und Switch.

  • Sam & Max Save the World erhält ein Remaster
  • Es erscheint am 2. Dezember 2020 für PC und Nintendo Switch
  • Das Spiel wird technisch überarbeitet

Das tierische Ermittlerduo Sam und Max kehrt zurück! Nicht in einem neuen Spiel, aber in einem Remaster von Sam & Max Save the World.

Dahinter steht das Entwicklerstudio Skunkape Games, das von früheren Telltale-Beschäftigten gegründet wurde. Und sie bringen Telltales ersten Episodentitel in aufgehübschter Form auf Nintendo Switch und PC.

Das Remaster der ursprünglich in den Jahren 2006 und 2007 veröffentlichten Season erscheint für diese Plattformen am 2. Dezember 2020. Die Rechte hatte man nach dem Ende von Telltale im Jahr 2018 erworben.

"Während die Episoden gut bewertet wurden und mehrere Preise gewannen, war die Serie ein Produkt ihrer Zeit - ein 3D-Spiel, das mit einer frühen Version der Telltale-Engine erstellt wurde", heißt es in der Pressemitteilung. "Diese wurde zum Herunterladen designt, bevor Hochgeschwindigkeits-Internet und Plattformen wie Steam alltäglich waren. Komprimierte Grafik und Sound und die technischen Beschränkungen der damaligen Zeit führten zu einem Spiel, das sein Alter im Jahr 2020 zeigt."

"Sam & Max Save the World Remastered geht auf diese und andere Probleme mit überarbeiteten Grafiken, Gamepad-Unterstützung, überarbeitetem Sound und zahlreichen Ergänzungen und Optimierungen ein, die durch die Weiterentwicklung der Entwicklungstools und die anschließende Erfahrung des Teams möglich wurden."

Weiterhin unterstützt das Remaster nun das Bildformat 16:9 und die höchstmögliche Auflösung, die eure Hardware erlaubt. Das Original hatte 4:3 als Bildformat und eine maximale Auflösung von 1024x768.

"Der gesamte ursprüngliche Ton des Spiels, der wie verrückt komprimiert wurde, um die Download-Größen klein zu halten, wurde neu gemastert und von den ursprünglichen Aufnahmen mit modernen Audiocodecs in hoher Qualität neu kodiert", heißt es weiter.

Und wer die ursprüngliche Version auf Steam, GOG oder im Telltale Store gekauft hat, spart beim Kauf des Remasters die Hälfte. Weitere Infos gibt's hier.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading