Sony in Gesprächen mit Rockstar für mehr PSP-exklusive GTA-Spiele

"Wichtiges Franchise für die Playstation"

Auch wenn Rockstar mit GTA: Chinatown Wars und dem kürzlich veröffentlichten, Xbox-360-exklusiven Downloadcontent "The Lost and Damned" Playstation-fremde Wege einschlägt, gibt es weiterhin starke Bande zwischen Sony und Rockstar.

Das sagt jedenfalls John Koller, bei Sony als Marketingchef für die PSP zuständig, gegenüber MTV Multiplayer. "Rockstar müssen ihre Geschäfte tätigen, wie sie es für richtig halten. Wir und sie sind gute Partner. Sie haben kürzlich "The Lost and The Damned" für die Xbox 360 veröffentlicht, sie müssen ihre eigenen Geschäftsentscheidungen treffen. Aber wir haben eine unwahrscheinlich gute Beziehung zu ihnen - und hatten sie schon immer."

Darüber, dass sich Rockstar nach zwei exklusiven GTA-Spielen für die PSP nun Nintendos mobiler Spielkonsole zuwendet, macht sich Koller offenbar auch keine Sorgen. Er hält die Veröffentlichung eines GTA-Spiels für den DS angesichts der primären Zielgruppe dieses Handhelds für spannend: "Es ist ein interessantes Spiel für den DS. Das zieht einiges Stirnrunzeln nach sich. Es wird spannend sein, wie gut sich das verkauft", so Koller.

Außerdem, so Koller, befinde man sich derzeit in Gesprächen mit Rockstar. Man möchte den GTA-Entwickler dazu bringen, weitere Spiele für Sony-Konsolen zu entwickeln: "Das ist ein enorm wichtiges Franchise für die Playstation generell. Wir hatten zwei [GTA-Spiele], die derzeit die sich am besten verkaufenden PSP-Titel ausmachen. Es gibt durchaus andauernde Gespräche mit Rockstar bezüglich all ihrer Marken. Das ist nichts, was die Playstation-Familie verlassen hätte", erklärt Koller.

GTA: Chinatown Wars erscheint am 20. März exklusiv für den Nintendo DS. Eine Übersicht über Trailer und Screenshots findet Ihr auf unserer Gamepage, weitere Infos stehen in unserer Vorschau zu GTA: Chinatown Wars.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (10)

Über den Autor:

Robert Zetzsche

Robert Zetzsche

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (10)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading