Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed für PSP nun offiziell

Ubisoft schickt euch nach Zypern

Eine PSP-Version von Assassin's Creed wurde bereits mehrfach erwähnt, heute hat Ubisoft Assassin's Creed: Bloodlines auch offiziell angekündigt.

Der von den Griptonite Studios mit Hilfe des Assassin's-Creed-Kernteams entwickelte Titel soll noch in diesem Jahr für die PSP erscheinen.

Zeitlich spielt Bloodlines direkt nach dem Ende des ersten Teils und erzählt Altairs Geschichte. Diesmal führt es den Attentäter in die Städte Limasol und Kyrenia auf Zypern.

In gewohnter AC-Manier erkundet ihr die Landschaft und könnt euch in acht neuen Missionstypen austoben. Laut Ubisoft stellt die Umsetzung der offenen Welt und des dynamischen Spielprinzips auf der PSP einen "technischen Meilenstein" für das System dar.

Außerdem soll das Spiel eine inhaltliche Verbindung zwischen Assassin's Creed und Assassin's Creed 2 her. Wer verstehen will, wie Ezio geboren wurde und woher sein Kodex stammt, sollte nach Angab von Ubisoft Bloodlines nicht verpassen.

Erste Bilder seht ihr in der Screenshot-Galerie zu Assassin's Creed: Bloodlines, ein erster Trailer zu Assassin's Creed: Bloodlines erwartet euch auf Eurogamer TV.

Read this next