Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Nexus VR hat enttäuscht, Ubisoft zieht jetzt die Konsequenzen

Weniger Investitionen.

Ubisoft-Chef Yves Guillemot hat die Verkaufszahlen von Assassin's Creed Nexus VR als "enttäuschend" bezeichnet.

Daraus zieht der Publisher zugleich Konsequenzen und will für den Moment nicht viel in den VR-Markt investieren.

Wie sieht Ubisofts VR-Zukunft aus?

Während einer Frage-und-Antwort-Runde nach Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen sagte Guillemot, dass Ubisoft derzeit nicht bereit sei, viele seiner Ressourcen in VR zu investieren (via VGC).

"Wir waren ein wenig enttäuscht von dem, was wir mit Assassin's Creed VR erreichen konnten", sagt er.

Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Nexus VR:

"Es lief okay und es verkauft sich weiterhin. Wir dachten jedoch, dass es sich besser verkaufen würde. Deshalb erhöhen wir unsere Investitionen in VR im Moment nicht, denn es muss sich erst durchsetzen."

"Wir sind sehr beeindruckt von dem, was Apple auf den Markt gebracht hat, und wir denken, dass es eine fantastische Hardware ist, aber wir betrachten das VR-Geschäft weiterhin als etwas, das wir zwar beobachten müssen, aber nicht zu viel darin investieren werden, bis es ausreichend groß ist."

Assassin's Creed Nexus VR wurde im November 2023 für das Meta Quest veröffentlicht. Ein Jahr zuvor hatte Ubisoft ein Splinter-Cell-VR-Spiel von Red Storm eingestellt.

Read this next