Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate: Enhanced Edition auch fürs iPad

Alle PC-Inhalte und neues Interface

Die in der vergangenen Woche angekündigte Enhanced Edition von Baldur's Gate wird nicht nur für den PC, sondern auch für Apples iPad erscheinen.

Die iPad-Version wird der offiziellen Webseite zufolge ebenfalls im Sommer veröffentlicht, nutzt eine modifizierte Version der Infinity-Engine und enthält sämtliche Inhalte der PC-Fassung.

Wie IGN berichtet, arbeitet man derzeit auch an einem neuen Interface, das die Menüführung per Touchscreen vereinfachen soll.

Eine iPad-Umsetzung der Enhanced Edition von Baldur's Gate 2 wurde bislang zwar nicht bestätigt, aber wir gehen mal davon aus, dass auch der Nachfolger seinen Weg auf Apples Tablet findet.

Read this next