Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baphomets Fluch 2 – Remastered für iPhone und iPad noch vor Weihnachten

George und Nico sind zurück

Für Adventure-Fans sind iPod und Co. mittlerweile eine feste Größe. Vor allem auch, weil Revolution Software so sehr auf die Geräte setzt. Nach Beneath a Steel Sky und dem ersten Baphomets Fluch erscheint nun auch George Stobbarts zweites Abenteuer auf Apfel-Geräten.

Baphomets Fluch II: der Spiegel der Finsternis – Remastered (im Rest der Welt: "Broken Sword II - The Smoking Mirror") soll noch vor Weihnachten erscheinen. Den Namenszusatz hat sich der Titel dabei redlich verdient. Die Sonderausgabe wertet den 1997er Klassiker um einen interaktiven, digitalen Comic aus der Feder Dave Gibbons (steuerte u.a. die Tinte zu Watchmen bei) auf und ergänzt ihn um voll animierte Gesichter, verbesserte Hintergründe sowie Animationen.

Ebenso haben Zwischensequenzen und Musik ein ausgiebiges Polishing erfahren. Ein neues kontextabhängiges Tipp-System stellt sicher, dass man nicht hängen bleibt. Klingt für mich nach der definitiven Version des Spiels – wenn es so etwas gibt.

Übrigens kann man dank Dropbox-Funktionalität seine Spielstände an mehreren Geräten nutzen und sich über Game Centre Achievements erspielen.

"Das ursprüngliche Baphomets Fluch wurde zur Nummer eins im App-Store, wurde für den Bafta-Award nominiert und erhielt die fantastischsten Reviews von Testern und der Zielgruppe im App-Store. Das Spiel sprach Fans der Serie an und erreichte eine komplett neue Zielgruppe", so Charles Cecil, Managing Director und Urgestein bei Revolution Software.

Jüngeren Semestern, die keinen Begriff von der Reihe haben, lege ich die Lektüre unseres Wii-Tests des ersten Teils ans Herz.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare