Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Mafia 3 für Next-Gen-Konsolen in Arbeit

Titel war ursprünglich als Launch-Titel geplant, soll dann aber verschoben worden sein.

Mafia 3 befindet sich für die nächste Konsolengeneration in Arbeit. Das berichten unsere tschechischen Kollegen von Eurogamer.cz.

Dem Bericht zufolge sollte die Fortsetzung eigentlich als Launch-Titel für die kommenden Konsolen erscheinen, wurde dann aber nach hinten verschoben, da 2K Czech nach den Entlassungen von rund 40 Mitarbeitern im letzten Jahr erst wieder aufstocken müsse.

Elf Stellen sind derzeit bei 2K Czech verfügbar, darunter auch eine Position für einen Systems Designer. In den Stellenangeboten heißt es, der Entwickler arbeite an seinem "nächsten AAA-Titel".

Auf Nachfrage von Eurogamer.cz wollte Entwickler 2K Czech dazu keinen Kommentar abgeben.

Im März hatte es Gerüchte gegeben, wonach 2K Czech Rockstar bei der Entwicklung von Grand Theft Auto 5 hilft und sich dabei um Zwischensequenzen und Gameplay-Elemente kümmere. Ebenso habe man auch Technologien untereinander ausgetauscht.

Unsere Meinung zum zweiten Teil der Reihe lest ihr derweil im Mafia 2 Test.

Mafia 2 - Trailer

Read this next