Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bilder einer angeblichen "Slim-PS3" in chinesischem Forum aufgetaucht

Echt oder ambitionierter Fake?

Auch wenn Sony derzeit fleißig Spekulationen um eine dünnere PS3 verneint, lassen die Gerüchte nicht ab. Vor allem nicht, nachdem 1up nun in einem chinesischen Forum auf Bilder gestoßen ist, die verdammt nach Fabrikfotos einer Hardware-Revision aussehen.

Sogar die Verpackung scheint schon fertig bedruckt zu sein, wie gleich das erste Bild belegt. Das Gehäuse hat offenbar ein mattes Finish und scheint sehr viel kleiner und vor allem dünner zu sein. Viel mehr Rückschlüsse lässt die schwache Qualität der Handykamera-Fotos allerdings nicht zu. Beachtenswert ist auch, dass der Spiderman-Font einer simplen "PS3"-Prägung gewichen ist.

Aufwendig gemachter Fake oder schon Anfang Juni angekündigte Hardware-Realität? Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass ein Hersteller so kurz vor einer bedeutenden Messe händeringend Gerüchte "nicht-kommentiert" oder als Unsinn abtut.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare