Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare bestätigt Mass Effect fürs iPhone

Mehr Infos am Ende des Monats

Nachdem erste Informationen zu Mass Effect: Jacob's Story für das iPhone durchgesickert wurden, hat sich nun BioWares Chris Priestly zu Wort gemeldet.

Allen voran bestätigt er die Existenz des Spiels, das logischerweise auf dem Mass Effect-Universum basiert und für iPhone und iPod Touch entwickelt wird.

Die bisherigen Infos stammten aus einer Gruppe von Testern, von denen einer eine Verschwiegenheitsvereinbarung brach. Eine offizielle Ankündigung wird noch folgen, die bisherigen Details sollte man laut Prietly als "inoffiziell" betrachten.

Ebenfalls verrät er, dass das Spiel keineswegs als Brücke zwischen Mass Effect und Mass Effect 2 dienen soll. Es sei viel mehr eine "coole, kleine Nebengeschichte" über einen der Charaktere aus dem zweiten Teil. Laut Priestly ist es keine Voraussetzung, um die Trilogie zu verstehen.

Für die Entwicklung ist ein separates Team verantwortlich, wodurch es nach Angaben des Community Coordinators auch nicht die Produktion von neuen Patches oder Download-Inhalten beeinflusst.

"BioWare und das Mass Effect-Team wollen das Mass Effect-Universum auf einer Reihe von Wegen ausbauen, dies ist lediglich ein Beispiel dafür", schreibt er. "Wir glauben, dass iPhone und iPod Touch aufregende neue Plattformen für Spiele sind. Und dieser Titel wurde von Grund auf dafür entwickelt."

Read this next