Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare wählt Wwise für MMO

Neue Technologie lizenziert

Noch immer herrscht Unklarheit darüber, worum es in BioWares angekündigtem MMO geht. Gerüchte gibt es zwar immer wieder, zum Beispiel über Knights of the Old Republic Online, aber bestätigt wurde bisher noch nichts.

Das Unternehmen gab aber heute immerhin eine weitere Zusammenarbeit bekannt, wodurch man die Audio-Technologie Wwise von Audiokinetic für das MMO verwenden wird.

Einfluss auf die Entscheidung hatte vor allem der laut BioWare hervorragende Support von Audiokinetic sowie die Möglichkeit, Einfluss auf zukünftige neue Features für die Wwise-Technologie zu haben. "Mit der Zeit enwickelt sich unser Online-Spiel weiter und dementsprechend tun das auch unsere Ansprüche", so BioWares Gordon Walton.

Zuvor hatte BioWare bereits die Stream Processing Engine von StreamBase lizenziert, mit deren Hilfe die Kosten für die Bereitstellung der Server drastisch sinken sollen. Zugleich kann man damit sämtliche Schauplätze des Spiels in Echtzeit beobachten und so schnell auf Bugs, Cheater oder andere Probleme reagieren.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC