Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Black Friday: Nintendo verkauft fast 1,5 Mio. Spiele-Systeme in sieben Tagen

900k DS und 600k Wii-Konsolen

Nach der Thanksgiving-Woche verzeichnet Nintendo endlich mal wieder eine Erfolgsmeldung: Die Firma konnte in den Vereinigten Staaten von Amerika in den sieben Tagen vom 21. bis zum 27. November insgesamt 1,5 Millionen Konsolen absetzen.

900.000 Einheiten entfielen dabei auf Handhelds der DS-Familie, während 600.000 US-Amerikaner zu einer neuen Wii-Heimkonsole griffen (Zahlen von BusinessWire).

Reggie Fils-Aime nahm das zum Anlass, mit einer netten Statistik um sich zu werfen:

"U.S. Shopper haben in der Woche des Black Friday stündlich nonstop 9.000 Nintendo-Hardware-Systeme gekauft", gibt er zum Besten. "In den letzten Jahren haben die Kunden entschieden, das Nintendo Top-Wertigkeit und All-Inclusive-Entertainment gleichermaßen bedeutet und dieses Empfinden hält auch zum Start dieser Shopping-Saison wieder Einzug."

Der Black Friday ist der Tag nach dem Thanksgiving-Donnerstag und in den USA traditionell einer der umsatzstärksten Verkaufstage des Jahres.

Read this next