Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Black Prophecy: Ein Blick auf die nahe Zukunft und langfristige Ziele

Missionen, Features und mehr

Im ersten Brief an die Community des MMOs Black Prophecy blickt gamigos Patrick Streppel nach dem "sehr reibungslos verlaufenen" Start des Spiels unter anderem auf die nahe Zukunft und auf längerfristige Ziele der Entwickler.

Ein Teil des Team kümmert sich demnach um Live-Betrieb und Wartung, der größere Teil ist jedoch mit geplanten Add-Ons und anderen Erweiterungen beschäftigt. Derzeit plant man pro Monat ein Update des Spiels, das einen kleinen Teil an neuen Inhalten hinzufügen soll. Mit kleineren Updates will man währenddessen Fehler beheben und das Balancing verbessern.

Alle drei Monate soll es wiederum ein größeres Update (Add-On) geben, mit dem die Level-Obergrenze angehoben wird. Ebenso bringen diese neue Story-Missionen, die die Handlung vorantreiben, neue Hubs, Open-World-Sektoren und neue Items mit sich. Das erste Add-On ist aktuell für den Juni geplant und soll folgende Features bieten:

- Neue Story-Missionen, die die Hintergrundgeschichte weiterentwickeln
- Enzo's – der neue Missionshub für Level 41 bis 50, inklusive neuer NPCs und Missionen
- Neues Open World-Sektorset: Inferno in Tulima Superior (Level 41 bis 50) mit vier Sub-Sektoren
- Neues Feature: Sektorverbindungen (Spieler können nahtlos von einem Sub-Sektor zum anderen wechseln)
- Neue dynamische Missionen
- Ein neuer Waffentypus
- Ein neues Schiffsmodulset für Level 41 bis 50
- Durch Items ausgelöste Spezial-Skills, die einen offensive, defensive oder unterstützende Ausrichtung im Kampf ermöglichen
- Ein E-Mail-System, mit dem Items verschickt werden können
- Ein verbessertes User-Interface

Außerdem gibt es auch noch langfristige Ziele, die man sich gesetzt hat. Diese sollen wiederum vom Feedback der Spieler und der Analyse der Serverzahlen abhängen, könnten sich also verschieben oder verändern. Hier eine Auswahl:

- Verstärkter Fokus auf PvP und Fraktion vs. Fraktion: Unsere Vorstellung war immer, dass Black Prophecy einen Großteil der Langzeitmotivation aus einem PvP-System bezieht, in dem Geniden und Tyi um die Kontrolle über bestimmte Open World-Sektoren kämpfen. Dieses System wird gerade entwickelt und soll im Sommer 2011 implementiert werden.

- Clan-Stationen-Kämpfe: Schon seit langem ist ein Feature geplant, in dem Clans um ihre Stationen kämpfen können, also ihre eigene schützen oder eine gegnerische Station angreifen. Allerdings gilt es noch viele Fragen zu Regeln und Konsequenzen zu beantworten, was zu einigen Verzögerungen geführt hat. Aber die Clan-Stationen-Kämpfe sind weit oben auf unserer Prioritätenliste und es wird nicht mehr lange dauern, bis sie im Spiel auftauchen.

- Weitere Erkundungselemente: Black Prophecy wurde als schnelles Kampfspiel entwickelt, das man schon in kleinen Dosen genießen kann. Aber wir haben eure Rufe nach mehr Erkundungselementen vernommen und, auch wenn dieses Spiel nie so umfassend werden kann wie Elite, werden wir weitere dieser Elemente einführen - und noch mehr aufregende Dinge, die ihr in den Weiten des Alls finden könnt. Das oben genannte Feature "Sektorverbindung" für Tulima Superior wird nur ein erster kleiner Schritt sein.

- Neue Gameplay-Modi: Obwohl der Fokus von Black Prophecy immer auf Space Combat liegen wird (und nicht, sage wir, Warentransport), denken wir bereits über neue Aktivitäten im Spiel nach. Mehr dazu in einem anderen Brief - lasst euch überraschen!

- Station-Walking: Wir wissen, wie gerne ihr einen Treffpunkt in BP hättet, wo ihr aus eurem Schiff steigen, mit den NPCs oder anderen Piloten sprechen, oder sogar in Mini-Games gegen sie antreten könnt. Deshalb arbeiten wir daran, die Erweiterung "Station-Walking" im kommenden Jahr herauszubringen. Da es sich dabei aber fast um ein komplett neues Spiel handelt, dauert die Entwicklung deutlich länger als bei den anderen Features. Andererseits: Stellt euch nur einmal vor, wie man es mit mehr und mehr Features im Laufe der Zeit ausbauen kann...

Read this next