Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie bestätigt: MMO ist in Arbeit

Update: Nur ein Witz?

Update: Alles nur ein Witz? Zumindest behauptet das Entwickler Bungie im jüngsten Weekly Update auf seiner Website.

"Bei der Probe war Aldridge überzeugt davon, dass jeder den Witz verstanden hat", heißt es. "[...] Er war sich sicher, es wäre klar, dass er scherzhaft auf die kürzlichen Gerüchte reagierte."

"Unglücklicherweise werden die meisten Leute aus David nicht schlau - sie können ihn nicht vearbeiten. Und wir erwarten das auch nicht von ihnen. Man kann David Aldridge mit einem normalen Gehirn nicht verarbeiten. Man braucht Tigerblut und Adonis-DNA dafür."

Vielleicht sollten wir Charlie Sheen fragen.

Originalmeldung: Die Katze ist aus dem Sack: Der Halo-Entwickler hat auf der Games Developers Conference in der Flower-Power-Stadt lange brodelnde Gerüchte bestätigt, dass man für Activision an einem MMO arbeitet.

Dies ließ Bungies Lead Network Engineer David Aldrigde gegenüber den Anwesenden eines Panels mit dem Titel "I Shot You First: Networking the Gameplay of Halo: Reach" verlauten (via IGN).

Dass es sich bei dem Spiel allerdings um ein "WoW im All" handeln soll, stimme laut dem Designer nicht. Was angesichts Aldriges Bezeichnung des Titels als Massively Multiplayer Actionspiel auch nur logisch erscheint.

Die WoW-Parallele geht auf einen angeblichen ehemaligen Vertragsarbeiter zurück, der nach seiner Entlassung vom Projekt aus dem Nähkästchen plauderte und außerdem verriet, das Spiel höre auf den Namen "Destiny".

Immerhin: Mit dem MMO-Teil hat er richtig gelegen. Weitere Details, wie etwa Plattform oder Veröffentlichungsfenster, nannte Aldridge nicht. Das Zehnjahres-Abkommen mit Activision soll sich aber um ein Multiplattform-Projekt drehen.

Read this next