Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Chrono Trigger: Update bringt diese Woche neue Features auf PC und Mobilgeräte

Square Enix veröffentlicht zum Ende der Woche ein brandneues Update für Chrono Trigger.

Zum Start ins kommende Wochenende veröffentlicht Square Enix am 11. März 2022 ein neues Update für Chrono Trigger.

Dieses beschert der Portierung des Klassikers auf PC und Mobilgeräte einige neue Features.

Was steckt im neuen Update?

Einerseits beschert das Update dem Spiel Unterstützung für Monitore mit einem Seitenverhältnis von bis zu 21:9, ebenso wurden Verbesserungen an der Lauffähigkeit des Spiels vorgenommen.

Ferner gibt's einen Geschwindigkeitsboost (x1,5) für automatische Kämpfe, die Zahl der Speicherslots wurde auf 20 erhöht und in der Version für Mobilgeräte kommt ein Extras-Bereich hinzu.

Die Details zum Update wurden im Rahmen eines neuen Trailers bekannt gegeben, den Square Enix' japanischer YouTube-Account veröffentlicht hat (via Gematsu).

Auf YouTube ansehen

Schon seit einer Weile ist der SNES-Klassiker für andere Plattformen erhältlich, musste zu Beginn aber einiges an Kritik von den Fans einstecken. Seitdem erschienen mehrere Updates, die diese Probleme behoben haben.

Demnächst könnt ihr übrigens auch Chrono Cross auf neuen Plattformen spielen - und erstmals überhaupt in Europa! Am 7. April 2022 erscheint ein Remaster des Spiels für PC, Nintendo Switch, PlayStation und Xbox.

Read this next