Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dawnwalker: Erstes Spiel der ehemaligen Witcher-3-Macher wird düster

Rebel Wolves legt los.

Rebel Wolves hat das Dark-Fantasy-Rollenspiel Dawnwalker angekündigt. Es ist das erste Spiel des Studios, das sich aus einigen ehemaligen Mitarbeitern von CD Projekt zusammensetzt. Schon im letzten Jahr gab das Studio die Existenz des Rollenspiels bekannt - jedoch ohne Namen.

Das sind alle Infos, die es bisher zu Dawnwalker gibt

Das Studio hat es sich mit Dawnwalker zur Aufgabe gemacht, "das cRPG-Genre weiterzuentwickeln, indem es unvergessliche Geschichten erschafft und tiefe Emotionen weckt." Dieses "AAA Dark Fantasy"-Erlebnis wird von der Unreal Engine 5 befeuert.

Zum Umfang des Spiels gab es bisher ein paar Hinweise. So sagte CEO Konrad Tomaszkiewicz in einem Interview, dass es kleiner als The Witcher sein werde, jedoch mehr Quests beinhalten könnte. Auch wurde die Größe von Dawnwalker mit der Blood-and-Wine-Erweiterung von The Witcher 3 verglichen.

Spekulationen in den sozialen Medien gab es bislang einige. So behauptete Twitter-Nutzer Kurakasis im Dezember letzten Jahres, dass es sich bei dem Spiel von Rebel Wolves um ein Einzelspieler-Open-World-RPG für PC und Konsole handelt. Laut dem Nutzer wird Dawnwalker nur der erste Titel einer ganzen Saga sein.

Nun bestätigte Rebel Wolves den Namen des Projekts. "Normalerweise kommentieren wir Gerüchte nicht", schreibt das Studio. "Aber da wir durch die Gerüchteküche etwas gehört haben... Ja, wir arbeiten an Dawnwalker!"

Dazu reicht das Studio auch ein Bild, das einen Schwertkämpfer vor einem blutroten Hintergrund zeigt, der vom Himmel herabzusteigen scheint.

Read this next