Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Devil May Cry 5 hat die Marke 'neu belebt', sagt Capcom

Hat die Erwartungen übertroffen.

Nach Angaben von Capcom hat Devil May Cry 5 die Reihe "erfolgreich neu belebt".

Zwei Millionen Exemplare des Spiels hat das Unternehmen bislang ausgeliefert, heißt es im neuesten Geschäftsbericht.

Neben dem Remake von Resident Evil 2 habe Devil May Cry 5 die "Erwartungen übertroffen".

Erfolgreiche Rückkehr.

Es ist der erste Teil der Hauptreihe seit mehr als zehn Jahren. Zwar erschien im Jahr 2013 das von Ninja Theory entwickelte DmC: Devil May Cry, es zählt laut Capcom aber nicht zur Hauptreihe.

Im ersten Jahr wurden damals 1,2 Millionen Exemplare von DmC ausgeliefert, Devil May Cry 5 ist also auf dem besten Weg, das zu verdoppeln. Ein Devil May Cry 6 dürfte damit wohl gesichert sein.

Unterdessen wurden von Resident Evil 2 rund vier Millionen Einheiten ausgeliefert, Monster Hunter World - Capcoms erfolgreichster Titel - steht mittlerweile bei zwölf Millionen.

In unserem Test zu Devil May Cry 5 lest ihr, dass der Erfolg durchaus verdient ist. Indes erscheint das erste Devil May Cry bald für die Switch.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Capcom

Auf YouTube ansehen

Read this next