Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Digitale Xbox Series X? Leak zeigt weiße Konsole mit niedrigerem Preis

Nach der schwarzen S nun die weiße X?

PlayStation bringt die PS5 Pro, doch auch erste Leaks zu einer neuen Xbox Series X gibt es im Netz. Die Rede ist von einer rein digitalen Xbox Series X, die einen weißen Anstrich erhält.

Digital und weiß?

Im Netz gibt es Bilder, die eine weiße Xbox Series X zeigen. Angeblich soll es sich dabei um eine neue, digitale Xbox-Konsole handeln. Letztes Jahr gab es im Zuge des Gerichtsstreits zwischen Sony und Microsoft bereits Leaks zu einer solchen Konsole, die noch 2024 erscheinen soll.

Leaker eXtas1s behauptete im vergangenen Monat, dass diese Konsole "irgendwann zwischen den kommenden Monaten Juni und Juli" erscheinen soll und zeigt jetzt sogar Bilder von der weißen und rein digitalen Xbox Series X. Laut ihm steht das Modell kurz vor der Veröffentlichung.

Auf den Bildern, die auf X geteilt wurden, ist trotz mangelhafter Auflösung die weiße Farbe sowie die Abwesenheit eines Laufwerks zu erkennen. Der Rest der Konsole scheint weitgehend mit der schwarzen Edition identisch zu sein. Kein Zylinder also, wie ein Leak aus dem letzten Jahr zeigte.

Wie Leaker eXtas1s bereits in einer früheren Behauptung erklärte, solle das neue Modell nur kleine Verbesserungen am Kühlkörper sowie eine bessere Nexus-Karte erhalten. Zudem soll es etwas günstiger als das aktuelle Xbox-Series-X-Modell sein.

Zu weit hergeholt wirkt die Beschreibung nicht, wenn man sich das neue Modell der Series S in Schwarz zu Gemüte führt. Dennoch ist bei Leaks wie diesen immer etwas Vorsicht geboten. Microsoft hat sich bisher nicht dazu geäußert.

Read this next