Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom: Update 6.66 macht alle DLCs dauerhaft kostenlos

Kostenlose Wochenenden und ein reduzierter Preis.

Entwickler id Software hat das neue Update 6.66 für Doom veröffentlicht.

Im Zuge dessen bietet man die DLCs für das Spiel ab sofort kostenlos für alle an. Sie enthalten insgesamt neun zusätzliche Maps, drei Waffen, drei spielbare Dämonen und mehr.

Darüber hinaus hat man das Fortschrittssystem im Multiplayer-Modus umfassend überarbeitet. Anstatt neue Dinge durch zufällige Loot-Drops freizuschalten, müsst ihr nun bestimmte Levelvoraussetzungen und Aufgaben erfüllen.

Dabei wird der Level aller Spieler auf Null zurückgesetzt, bereits freigeschaltete Items verliert ihr dadurch aber nicht wieder. Ebenso ersetzt man das System der Hack-Module durch ein Runen-System mit passiven Boni. Die Runen müssen nicht aktiviert werden und laufen auch nicht aus, ihr fügt sie einfach eurem Loadout hinzu.

Ab heute um 18 Uhr könnt ihr übrigens das Spiel kostenlos auf PC und Xbox One ausprobieren, ab Donnerstag, den 27. Juli, um 18 Uhr auch auf der PlayStation 4. Das gilt jeweils für das darauffolgende Wochenende. Zur Verfügung stehen dabei zwei Kampagnen-Level und der Multiplayer-Modus.

"Doch das Free Weekend ist noch nicht alles. Wir wollen euch den Einstieg in den unglaublichen Spaß von Doom so einfach wie möglich machen, deswegen könnt ihr euch das Spiel für nur 14,99 € (nur digitale Käufe) schnappen", heißt es.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare